Typisch Deutscher Irrsinn.
Statt das der TÜV mir den neuen Fahrzeugschein gleich in einem Abwasch mit ausstellt.
Ich glaub ich meld das Motorrad gleich ab, spar mir eine Menge Geld und fahr nur noch Rundkurs!
Danke für die hilfreichen Antworten.
Typisch Deutscher Irrsinn.
Statt das der TÜV mir den neuen Fahrzeugschein gleich in einem Abwasch mit ausstellt.
Ich glaub ich meld das Motorrad gleich ab, spar mir eine Menge Geld und fahr nur noch Rundkurs!
Danke für die hilfreichen Antworten.
ajo thx kostet diese abnahme genauso viel wie ne ganz normale HU?
also ca 35 euro?
ZitatOriginal von Racepa
... stell Dir mal die Leute von der Zulassungsstelle in der Grube unter einem Auto vor.
Jedesmal hinterher duschen, damit die Tasten des PC nicht verschmutzen!
...Tasten am PC?! ...wohl eher, dass die Kaffeetasse nicht zugesaut wird :)
CWAF,
die Herren vom Tüv sind keine Beamten und haben deshalb keine hoheitlichen Rechte!
Das Ganze geht im Grunde auf die Urzeiten des Kraftverkehrs zurück, wo lt. Verordnung vor einem motorgetriebenen "Automobil" einer mit einer roten Fahne gehen musste!
Weil man seitdem behördlicherseits Gefahren im Umgang mit Kraftfahrzeugen wittert, müssen Kfz-Papiere und die damit verbundenen Daten jederzeit dem "Ordnungsdienst" zur Verfügung stehen, um eine Strafverfolgung zu ermöglichen!
Quasi der "gläserne Kraftfahrer bzw. Fahrzeughalter"!
Racepa
@ Racepa.
wie sagte unsere Kanzlerin bei ihrer Neujahransprache "Wir müssen Bürokratie abbauen damit es in Deutschland voran geht" da frag ich mich halt nur, warum kann nicht eine Stelle alles erledigen im Zeitalter von PC und Internet.
Wenn du Pech hast reicht ein Urlaubstag nicht für die Rennerei zu den Ämtern.
Andre,
noch nie Beamter gewesen!?
Ich übrigens auch nicht!
Aber, die Probleme, wenn alles unter einem Dach ist!
In der Zulassungsstelle, die hier bei uns auf dem flachen Land dem Landratsamt zugeordnet ist, gibst Du bei der Abmeldung eines Kfz. dem Menschen hinter dem Schalter Dein Kennzeichen.
Der prüft auf Übereinstimmung mit dem Kennzeichen auf der Zulassung.
Dann ein Blick auf die Stempel und dann bekommst Du das Blech wieder zurück!
Stempel abkratzen!
Du machst das und zeigst das Kennzeichen wieder am Schalter!
Wehe, Du hast nicht gründlich gekratzt, dann nochmal!
Kann das jemand, der kein Beamter ist, auch so penibel und hoheitlich?
Nun ist eine Kiste mit den Kratzabfällen ja mal voll, wird also entsorgt als Sondermüll!
Wenn das Ganze aber beim TÜV passieren würde, müsste der TÜV den Abfall entsorgen und die Rechnung dafür an das Landratsamt als Kostenträger der Zulassungsstelle schicken!
Oder macht der TÜV was umsonst?
Wenn die Zulassungsstelle auf dem TÜV-Gelände wäre, bei TÜV gibt es keine Behörden-Kantine, weil TÜV keine Behörde, müssten die Zulassungsstellen-Beamten zum Kaffeetrinken in die Behörden-Kantine des Landratsamtes pilgern!
Das wäre dann jedesmal ein Dienstgang!
Versicherungsfrage!?
Du siehst an Hand dieser beiden kleinen Sachen, im Grunde unlösbar!
Da kann die Kanzlerin tun und machen was sie will, gegen die Beamten-Hirarchie, die noch dazu parteiübergreifend die Bundestagsmehrheit besitzt, hat sie keine Chance!
Racepa
nein war mit teilkasko, bzw. ist mit teilkasko
@ Pa,
stimmt hätte ich auch selber drauf kommen können .
Hallo, es hat sich doch was neues ergeben.
ich hab der Dekra Stelle in Wuppertal eine e-mail geschrieben und diese haben mir geantwortet
Sehr geehrter Herr Scherer,
für diese Umbaumaßnahme benötigen Sie
ein Teilegutachten zur "Entdrosselung".
Es muß keine HU, sondern eine Änderungsabnahme nach §19CB der StVZO
gemacht werden.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf EUR 36,00.
MfG
DEKRA AUTOMOBIL GmbH
Niederlassung Wuppertal
Was verstehen die denn nun unter Teilegutachten bei der Entdrosselung?
Doch net etwa doch so ne Bescheinigung, dass die fachgerecht entdrosselt wurde oder?
DOCH
aber das sit so ne sache:
bei meiner SV war ne droßel mit gutachten dabei,
habe ich selber eingebaut,
und der dekra mensch meinte noch :
EIGENDLICH müsste ich den stempel einer werkstatt über die fachmännische drosselung haben .....
zuckte mit den achseln und trug es mir ein ^^
bei der drossel meine s kollgegen genauso