Zylinder / Kolbenmaße RGV VJ22B / TZ250

• Hallo Forum,
    ich habe einige Fragen zu den Maßen der RGV Zylinder sowie Kolben, hoffe Ihr könnt mir helfen!

Kolben RGV :
    - Höhe über alles
    - Abstand Mitte Kolbenbolzen bis Kolbenboden ( 2 Maße, einmal bis oberhalb der Wölbung und einmal bis Steuerkante )

Kolben TZ250 ( 50/56 Zylinder 4DP11 o.ä. :frowning_face:
    wie RGV Kolben ( ohne Wölbung da nicht vorhanden )

bei einen anderen TZ Kolben wäre es nett, wenn Ihr den dazugehörigen Zylinder benennt !

Zylinder RGV VJ22B:

- Höhe über alles, OK Zylinder bis weiteste Entfernung inkl. Büchse
    - Unterkante Fuß bis OK Zylinder
    - Fuß- Dicke ( Stärke der Platte an der der Zylinder am Motorblock verschraubt wird )

Für ein paar Auskünfte wäre ich dankbar !

Gruß michl

• Will da jemand TZ Zylinder montieren?:D

Mach mal :suche:, der Manuel oder der Pepsi haben mal die 21er und 22er Zylinder abgewickelt und bemessen.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Über genauere Maße des TZ Kolbens würde ich mich auch sehr freuen!

Wo kauft man denn TZ Kolben am Besten?

MfG Max

• @ Nager,
    die Suche habe ich schon bemüht und halbe Nächte zugebracht, ohne Erfolg.
    Bei Pepsi und Manuel ging es wohl mehr um Überströmer und deren Form und die Abwicklung der Büchse ( Fenster ). Das habe ich gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich will natürlich nicht aus grenzen das ich zu blöd bin das / die entspreche Schlagwörter zu finden.
    Mir gehts weniger um die "Innereien" als vielmehr um die Höhenmaße des Zylinders der RGV ohne jeden Schmus, wie Aö As etc. Das brauche ich nicht , jedenfalls jetzt noch nicht.

Also für weitere Antworten zum Thema wäre ich Euch zu Dank verpflichtet !

Gruß michl

• Grrr, würds ja machen, find den Messschieber aber nich ...
    Ich schau heut abend nochmal !

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Hab ich vor ewigkeiten mal hier aus dem Forum Kopiert:
    Zylinder:
    89er Serie:79,7mm
    92er Serie:79,5mm
    88er Kit:79,4mm(!!!-Deutschland=89)
    89er Kit:79,2mm(!!!-Deutschland=90)

War glaub von Wou

btw:Haben RGV-Kolben eine Wölbung? Ich glaub meine hatten alle keine. Oder ist die so gering daß man die nur messen und nicht sehen kann?

Gruß LNC

• So ein großes Danke !
    Jetzt muß ich es nur noch richtig verstanden haben, hier mal so was wie eine Skizze:

Wäre nun noch nett wenn Ihr, ins besondere Pepsi, mal ein Auge drüber wirft und mir sagt ob das so OK ist ?

Danke an Alle nochmal

michl

• So weit wie ich das erkennen kann scheint die Skizze in Ordnung zu sein.
    Ich messe auch immer die Zylinderhöhen und habe dort schon Unterschiede bemerkt.
    Das sind meiner Meinung nach aber Produktionsschwankungen und nicht die Maße für verschiedene Bj.

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()