FUCK heut hats mich erwischt

• Hi jungs,

heut früh hats mich erwischt, ich hab mich derbe gelegt.

Es war 6.45 in der früh, die strasse etwas flutschig, km/h 55

An einer Kruezung, ich hatte grün, auf einmal endet vor mir ein autofahrer um so eine Verkehrsinsel. und übersieht mich, ich voll inne eisen und schwups hauts mir das vorderrad wech, naja gerutscht, knie tut sau mäßig weh ka was da ist und maschine is aba außen total schrott, blinker rechts und links weg, verkleidung total gerissen/ausgebrochen auspuff verschrammt, tacho gespiltter, spiegel zerfetzt

Der autofahrer gab mir dann gleich seine adresse und die versicherung bei der er ist und meinte dass wir das schon regeln.Nun meine Frage,

MUSS das sein verischeurng bezahlen?? Ich denke scho, und ich hoffe es auch!!

THX

• Trotzdem "GUTEN MORGEN". W)
    Polizei war nicht da?Hast Du Zeugen,die den Unfallhergang beobachtet haben?Wenn ja,ab zu Deiner Versicherung und die bringen das dann auf den Weg.Ohne Zeugen wäre echt schlecht.

• Bei sowas würde ich immerPolizei holen, egal wie nett der ist. Der Schaden ist ja nicht unerheblich.

Aber was machst du um diese Jahreszeit auf dem Mopped?
    Naja, trotzdem viel Glück, dass du es gut geregelt bekommst.

• Zitat

Original von Mirco
    Aber was machst du um diese Jahreszeit auf dem Mopped?

Es gibt halt noch Leute ohne Auto...

Ich schliesse mich der Meinung an dass man auf jeden Fall die Polizei holen sollte! Seine Adresse bringt dir gar nichts wenn er plötzlich behauptet es sei gar nicths passiert ROLL)

• Es hat nicht jeder ein Auto, aber es gibt auch Busse.

Klar, das ist scheisse, hab ich auch lange genug mitmachen müssen, aber im Winter Mopped fahren ist halt sehr gefährlich und muss schließlich nicht sein.

Auch wenn kein Schnee liegt, es ist nass, kalt und Laub liegt auf der Strasse. Man fährt viel verkrampfter, da einem die Finger und das Gesicht einfrieren.
    Ich würde da lieber Bus fahren.

• Gestern war aber so schönes Wetter da konnte man ja nicht anders :D Gut war schon kalt so 12° aber egal. Nur leider hab ich einen Nagel eingefahren und muss jetzt einen neuen Reifen aufziehen lassen :angry_face:

Busse fahren auch nicht überall hin jedenfalls nicht zu uns....also entweder Motorrad oder 5km Fahrrad...und das um 7:00 Uhr früh...bäää!

• lol also war grad beim händler, hat einen kostenvoranschlag gemacht SUMME 3000€

Naja er meinte wahrscheinlich wirtschaftlicher total schaden...

• Naja , Händler halt ... hab meine RS mal zum Händler gegeben um den rausfinden zu lassen ob wiklich nur die Zündspule verreckt ist oder noch was andres. Und weils so praktisch gewesen wär habsch gedacht lässt den gleich noch nach der angeblich kaputten Kupplung schauen (Vorbesitzer meinte einfahc nur die wär hin ...)

Der hat sich die Kiste angeguckt, noch diversen Kleinscheiss gefunden (Seitenständer klappt sich net automatisch ein, am Frontscheinwerfer ist innen an dem "Spiegel" nen Stück rausgebrochen), und meinte hinterher mit 2100 € wär ich dabei.

Zündspule hab ich bei geiwiz geholt , bei der Kupplung stellte sich raus dass der Korb Riefen hatte. Ging mim Dremel ...

Hat mich also insgesamt mit diversen Kleinteilen und nem neuen Dichtungssatz 200 € gekostet ...

• eben auf händler kannste pfeifen.... haben meist keine ahnung und versuchen so viel wie möglich an geld rauszuholen

hast den typen schon angerufen ?

Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

• Lieber Alex, da du scheinbar im ICQ nicht auf meine Nachrichten reagierst, vielleicht auf diesem Weg:
    Bitte mach jetzt hin und schick die Honda-CD raus, das Geld is schon seit mehr als ner Woche überwiesen und von dir hört man gar nix mehr!
    Wäre nett wenn du mir per Mail oder in diesem Thread antworten könntest.

btw, schade mit deinem Mopped.

Gruß Sven