Benötige rat bezüglich rahmen

• Hallo

bin nun endlich mit dem auseinanderbauen der rs fertig, und nun möchte cih sie gerne vom rahmen aus komplett sauber udn ordentlcih aufbauen, also alle lager dichtungen etc. wechseln und die rs meinen wünschen entsprechend umbauen.

da solche arbeiten aber zeit und geld aufwändiog sind un d ich gewisse erfahrungswerte einfach nciht besitze, hoffe ich nun udn in zukunft auf hilfe aus dem forum.

1. zum einen hat der rahmen stürze hinter sich, zum anderen müsste eine der ständershcraubenaufnahemn neu geschweißt werden, da die bohrung zur hälfte rausgebrochen ist.

was empfehlt ihr, rahmen behalten und schwießen lassen odér lieber bei ebay oder so einen kaufen. möchte mcih nicht im nachhinein ärgenr müssen das ich mir diesen rahmen als grundlage genommen hab.

2. rahmen udn schinge nur nachpolieren oder eine pulverbeschichtung ins spiel bringen, optik ist denke ich mal in beiden fällen gegeben.

wichtig ist nur das der rahmen pflegeleicht bleibt, wie wahrscheinlcih sind den platzer in der beschichtung? empfehlenswert?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• Wenn ordentlich vorgearbeitet wird (saubermachen, sandstrahlen usw.) sind Platzer in der Beschichtung ziemlich unwahrscheinlich. Selbst Felgen von Autos, die auch mal an den Bordstein gerieben werden, haben selten abgeplatzte Stellen.

Eine Beschichtung wär doch mal ne tolle Sache, denn polierte Rahmen hat bei der RS jeder!

Schweißen lassen ist mit Sicherheit günstiger, als bei Ebay einen neuen Rahmen zu kaufen. Mußt dich halt umhören, wer sowas gut kann.

MfG Max

• schweißen.....

is doch gleich gemacht!

wieso willst du sie pulverbeschichten?

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Also statt nachpolieren würde ich ihn lieber verchromen lassen.
    Das hällt dann wneigstens ne Weile. Oder du trägst nachm polieren wieder Klarlack auf.

• drschneider waren oder sind wir noch genau so?

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• i pock des ned.......

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @nasher

schau dir mal dein mopped an, siehst du in irgendeiner form ähnlichkeit mit einer fighter oder chopper? wat bitte soll ein verchromter rahmen an einer rs 125?

zum thema stürze, wie sehr schaden die nun dem rahmen?

mfg

• @ tetsuja

ich kann dich beruhigen.

Die RS Rahmen sind derart massiv gebaut, dass selbst bei Stürzen und Einschlägen bei rausgerissenem Lenkrohr und abgescherter oberer Gabelbrücke sich der Rahmen noch kein Stück bewegt hat!

Da passiert in 90% der Fälle rein gar nichts.

Übrigens, poliere deinen Rahmen doch einfach. Das hat auch nicht jeder.
    Das was jeder hat sind die zugesifften und mit Dreck verschmierten Rahmen :confused_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel
    vielen dank erstmal

Du sprichst das problem genau an:

"Das was jeder hat sind die zugesifften und mit Dreck verschmierten Rahmen"

wenn ich den rahmen poliere kann ich zwar außen den rahmen wunderbar sauber halten, jedoch setzt sich innen der dreck wieder fest, und deshalb kam die überlegung bezüglich pulverbeschichten...

oder hast du da einen andeen tip, das sich bei nem zweitakter hier und da mal öl auf den weg macht, ist denke ich normal, man muss dann halt nur alles leicht reinigen können.

problem bei der pulverbeschichtung wäre baer wohl das der rahmen nen knappes kilo schwerer wird.

fazit von dir wäre also rahmen und shcinge zu polieren?

mfg