Extrema CDI an Replica verbauen

• Hallo!

Ich habe von einem Member eine CDI erworben. Wie sich jedoch erst bei mir zu Hause rausstelle, ist diese von einer 97er RS. Ich fahre jedoch eine 05er RS. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese CDI bei mir anzuschließen und auch zum laufen zu bringen, da diese CDI ja nur 4 Kabel hat, und ich eigentlich eine mit 6 Kabeln benötige?

MfG Aprilia89

• hi,

wenns eine Extrema (CDI) ist, also Rotax 123, dann ist es 1.tens keine CDI sondern ein Spannungsregler oder die Steuerbox für die Auslasssteuerung.

Der Rotax 123 hat die CDI in der Zündspule integriert!

somit ist auch nix kompatibel

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Kann nicht passen da vom Rotax 123, nicht anpassbar.

Habe noch mehrere CDI´s passend auch zur 05er.

Bei Interesse einfach PN schicken

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• den kabeln nach würd ich sagen, das is ne Blackbox, und die 4 kabel sagen mir, dass es demnach eine für rotax 123 is

• oh mann!

labber doch hier net rum lieber Giovanni

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• freundlicher gehts nich oder?
    jede blackbox die ich für rotax 123 kenne hat 4 kabel, egal ob motorradland, alphatec, whatever. die stecker die da dran sind sehn nicht nach AS oder irgendetwas aus, im kabelbaum hab ich kein anderes bauteil gefunden, dass im heck liegt und/oder 4 kabel hat. von den standardboxen wie cdi usw kenn ich nix, dass genauso aussieht.
    aber hauptsache nen user angemault

• sieht ja auch wie ne blackbox aus, ne blackbox mit zündkabelanschluss?

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

Einmal editiert, zuletzt von RGV_Michl ()

• das kommt davon, wenn man sich bilder aus faulheit nicht in der großansicht ansieht.... mein fehler, sah so schön nach zapfen zur befestigung am rahmen aus....