Preise sturzteile - Alternativen?

• Also Ihr könnt z.b. den Handbremshebel von der 900er Fireblade nehmen, den bekommt man für einigermaßen wenig Geld beim Honda Händler, oder noch billiger bei Hein Gericke, das geht auch. der von der 600er bis bestimmt Bj.2000 müsste auch passen, also alle gängigen Modelle bis Bj 2000 von Honda haben denselben Hebel.

Gruß

Marco

• Hallo!
    Hab einen Bremboradialpumpe, die Ersatzhebel bekomme ich für 21€ + Versand.

Gruß Christian
    Mathe Vorlesung

• Moin,

es ist doch ganz normal, dass ein Produkt komplett viel weniger kostet als die Ersatzteile.
    Um ein Motorrad, sagen wir mal die RGV, aus Ersatzteilen auf zu bauen, entstehen ungefähr die 4fachen Kosten, als wenn ich das Teil komplett als fahrfertiges Moped kaufe.

Ein Beispiel: Eine RGV hat zu den Zeiten als man die noch kaufen konnte, entsprechend meiner Bestellung, 9.999,00 DM gekostet, gehst Du zu einem Händler und willst die Bananenschwinge kaufen, kostet die 1.260, oo Euro - das entspricht 2.464,00 DM.
    Diese Schwinge als Ersatzteil kostet also knapp 25% des gesamten Kaufpreises eines ganzen Motorrad.
    Selbst die Schwingen Aufnahme, also Achsaufnahme-Mutter Achse und die paar Kleinteile Kostet 260,00 Euro = 508,50 DM.

Christian, Rennsport war, ist und bleibt ein teures Vergnügen. Richtig ist auch das man nach preiswerteren Ersatzteilen sucht, aber auch die sind immer noch teuer genug.

Mir hat mal ein Fahrer und Bauer von Fahrwerken folgendes geschrieben, nach dem ich ein Fahrwerk bestellen wollte und ihm meine preislichen Vorstellungen suggerierte:

"Wenn am Ende eines zigtausend Mark Projektes ein Hunderter fehlt wird die Fahrerei ein Schuss in den Ofen"

und er hatte Recht.....
    Sparen kannst Du nur wirklich, wenn Du selber die ET selber baust ohne Fremdhilfe...

michl

• Ich hab mal ausgerechnet was eine Aprilia RS 125 kosten würde, wenn man sie als Einzelteile kaufen würde!
    Es sind ca. 22.000€ dabei rausgekommen :winking_face_with_tongue:

Mfg

Björn

• hallo michl,
    mir erst es schon klar das Rennsport teuer ist, nur stimmt das Verhältnis nicht, zwischen dem was ein Kolben kosten und so ein kleiner Hebel, zu dem der Kolben deutlich mehr Aufwand erfordert

ich schau sobald ich zuhause bin ob ich was anderes dran bauen kann, oder ich die Teile giessen lasse

Gruß Christian

• Also es gibt gefräste nachbauten kugel gelagert die etwa 20 euro gunstiger sind......

Weiss leider nur nicht mehr wo ich die gesehen haben....

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Gibts bei Battle Factory
    Wenn ihr jemand in USA habt
    ca. 65 Dollar
    Grüße
    Michael

• Aus Japan

Kugelgelagert

BRAKE PEDAL, RS125R 90_02 RS125 60 Euro
    SHIFT PEDAL, RS125R, 90_02 RS125 60 Euro
    BRAKE PEDAL, RS250R 93_02 RS250 60 Euro
    SHIFT PEDAL, RS250R 01_02 RS250 60 Euro
    SHIFT PEDAL, RS250R 93_00 RS250 60 Euro

• eine weitere Alternative ist sowas von größeren Teams abzukaufen die so gut sind, das die damit offenbar zugeschmissen werden.
    Habe aktuell (Heute Paket bekommen, alles HRC und nagelneu verpackt) 10 Stück Fußrasterdreiecke, 7 Stück Schalthebel Kugelgelagert, 5 Stück Fußbremshebel, zzgl. die zugehörigen Lagerbolzen bekommen für insgesamt 350€ incl. Porto.
    Damit kann ich jetzt erst mal ne Weile auf den Pinsel fallen bis die knapp werden.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• hab heute einen Satz Fusshebel für 50¬ erstanden, die Stummelklemmungen waren auch günstig, Zeit+Geduld und man kann eine ganze Menge Geld sparen

Gruß Christian