Kunststofftanks / Gummiblase

• Hallllooooo ?!
    ich mag den Günther , will auch nix schlechtes über den sagen , aber du verlässt dich auf Austrianer ?! :respekt:

Die UEM gleicht sich an die IDM und EM - glaube mir , die Regelements sind gleich ! Wenn die Österreicher nun das Mindestgewicht kappen sollten ?! wird das denselben Grund haben , wie vorgestern in der IDM .
    Aber lass uns nicht darüber streiten , besser zusammen eine Rauchen :D

Ist auch besser nicht den AAC oder EM ( Lauf Rijeka ) zu fahren , da Croatien schon jetzt zu der gefährdeten
    Region zählt und bis zum Früjahr werden dort auch die ersten Vogel Viren da sein ! :whine:

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master,

wie schon geschrieben, die Österreicher sind die ersten mit dem Reglement!

Es ist ja noch Zeit bis Anfang April!

Racepa

• Also mit Gummiblase dürfte fast der ganze Gewichtsvorteil dahin sein.

• fragt man sich nur was mit motorrädern passiert die Original einen Kunststofftank haben?

Gruß Christian

• @ Christian

Denk mal nach ! Welcher PR hat denn einen Kunstoff Tank ? egal welche Marke ! Na ?! :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Siehste , und wenn du dir deinen wunderschönen Original Tank ansiehst , aus edlem Alu Blech gepresst und verschweisst , kommt natürlich die Frage auf :
    Warum einen Plastik Tank ( Kevl. Kohle ect.) :nixweiss:

Ich kann es dir erklären . Da gibt es solche Leute , die nicht hinwissen mit ihrem Geld , oder sie meinen sich mit 180 g ( nur so ) weniger Gewicht , einen Vorteil zu erzielen .
    Noch ein Beispiel : Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit im Februar in Cartagena , das der Conny mir den Zutritt in die KTM Box ermöglichte und ich mir die Mopeds mal in Ruhe anschauen konnte .
    An diesen Kisten fand ich keine , ich betone "KEINE " Stahlschraube . Aber dafür 15 KG Schwermetall zum erreichen des Mindestgewichtes .
    Die Motorgehäuse waren aus dem vollen gefräßt .
    Keine Frage , die edelsten Mopeds ! Aber warum ?!

usw.

Gruß

MB

• moin,
    ich meinte damit eigentlich keine Production Racer, sondern aktuelle 1000er, hat die CBR nicht nen Plaste tank unter ner Haube? ZX12 doch auch?

Mein Tank ist leicht genug (Alu-Serie), und Titan ist auch genug dran.

Gruß Christian

• moin Christian , #

ich dachte wir diskutieren hier über Renn Motorräder ! :D

Und , obwohl ich aus der 4 Takt Szene stamme , sehe nur nocj die diversen PR`s als richtige Race Bikes . Ich will damit nicht sagen , das man mit den anderen nicht auch schnell fahren kann , aber die Productions Rennmotorräder sind nun mal nur für den Rennsport gebaut . Wäre das gleiche , als wenn ich den Opel Astra mit dem dem Renault F1 vergleichen würde .

Für die , die sich auch dafür interessieren , mal das , was ich früher gebaut habe . http://tini-racing.de/index.ph…m_zoom&Itemid=39&catid=38

Gruß

MB

• Master,

Trennung Serienmaschinen und PR!

Das Reglement muß zweiteilig fahren!

Junior Cup mit den Aprilia RS 125 hat Kunststoff-Tanks Serie!

Es gibt hier im Forum auch eine starke Fraktion Serienmaschinen-Fahrer!

Und KTM hat zu dieser Zeit mit Ranseder und Bradl zwei unterschiedlich große und schwere Fahrer gehabt.

Der Ranseder hat sicherlich kein Gramm Gewicht zusätzlich an der Maschine gefahren!

Habe mir aus den Fahrerportraits 2005 mal schnell die Gewichte rausgesucht:

Bradl 44kg + 6 kg Ausrüstung + 70 kg Maschine = 120 kg, also 16 kg Ballast !

Ranseder 59 kg + 7 kg Ausrüstung + 70 kg Maschine = 136 kg = 0 Ballast!

Racepa

• Lieber Peter :

wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!:D

Wir sprachen von RENNMOTORRÄDERN ! :kopfklatsch:

Bist du so naiv , das du die Fahrerportraits liest und glaubtst ? Neee ne ?
    Logo ist Ranseder schwer genug . Bringt sogar mehr auf die Waage . Tini wiegt 60 kg incl. Ausrüstung . Noch weitere Fragen ? Und dann hast du den Robin Lässer vergessen , der vielleicht , so wie er aussah letztes Jahr in Cartagena , vielleicht 40 kg auf die Waage gebracht hat . Aber auch ich kann rechnen .
    Tini war im Februar ( inCartagena zur gleichen Zeit mit Lässer auf der Piste ) mal eben ca. 5 sek. schneller . Aber die KTM war auf der geraden min. 20 km/h schneller . Und dann kommt die Physik - Masse mal Beschleunigung.
    Da wirst du blass ! Die KTM hat garantiert 5 PS mehr wie wir . ( WM Material )
    Und dann die Bübchen drauf . Zudem sind in der IDM diverse Vorfälle gewesen , die darauf hinschliessen , das diese zum Teil ohne Gewicht gefahren sind . Wenn so ein Herr Bradl an dem zuständigem Marshal vorbei fährt , der diesen zum Wiegen hereinholen wollte , in seiner der Box verschwindet und 3 Min. später das Bike zum wiegen bringt !?????
    Ist schon seltsam .
    Nochmals zu den Bikes . Natürlich / selbstverständlich gibt es bei diversen Serien Mopeds Kunstoff Tanks . Können deshalb von den Fahrern nicht verlangen , diese um zu rüsten . Deshalb fahren die ja auch im Cup oder Serienklasse . Sollte eigentlich jeder wissen, der sich in diesem Sport involviert hat . Dieser Threat steht ja auch unter profi Race . Gehe ergo davon aus , das wir uns nicht über Serienklassen oder Cups unterhalten .

MB

• Master,

ich lasse mir die Beiträge immer von meiner Frau vorlesen!

Leider ist die gerade in der Reha wegen Fahrgestell-Problemen und so kann ich immer nur raten, was da geschrieben steht!

Einige Mitdiskutierer sind Serienfahrer! Das ergibt sich halt so, weil sonst alles aufgeteilt werden müsste!

Fahrerportrait sind für mich Anhaltswerte und es wird keiner mehr Gewicht reinschreiben als der Fahrer wirklich wiegt!

Und unser Fahrer wiegt bei 182 cm Länge glatte 60 / 61 kg!

Deshalb sind die Angaben in diesem Fall nicht irreführend!

Und wenn die Herren Fahrer bzw. die Betreuer sich sowas wie mit dem nicht direkt zur Waage fahren gefallen lassen, sind sie selbst dran schuld!

Dem Mayer hat auf dem Hungaroring sowas die tschechische Meisterschaft gekostet!

Ohne Protest anderer Fahrer, haben die Funktionäre drauf geachtet (die österreichischen!!).

Racepa