Kunststofftanks / Gummiblase

  • Eine Anfrage bei Österreichischen Verband wegen der Mitzuständigkeit für den Alpe Adria Cup ergab die Auskunft, dass Gummiblase bei Kunststofftank z. Zt. nur in der WM vorgeschrieben ist!


    Also zunächst Entwarnung!


    Racepa

  • Pepsi,


    im Moment weis ich auch nicht mehr als Ihr!


    Regel Tank / Serientank kenne ich nicht!


    Ist dies aus dem Seriensport?


    Racepa

  • Mojen !
    ab diesem Jahr sind in den Meisterschaften : IDM ; AAC ; EM sämtliche Kunstoff Tanks verboten .


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master,


    woher hast Du die Info?


    DMSB hat noch das 2005er Reglement im Net stehen, vom Verband in Österreich habe ich aktuell die Info über die Gummiblase bekommen, aber nichts über Kunststofftanks!


    Racepa

  • genau, Pa.
    so ungefähr stets geschrieben...alle Tanks aus einem nicht metallischem Material müssen mit einem Tankschaum vollständig ausgefüllt sein ( Vorzugsweise...)


    MB, wo steht geschrieben das man keine Kunststofftanks verwenden kann ?


    Nach zu lesen auf der Seite IDM / technische Bestimmungen 125er und die anderen Klassen haben ohne dies, Tank betreffs, andere Bestimmungen.


    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Michl,


    im Alpe Adria Cup ab diesem Jahr kein Schaum (Schwamm, wie die Österreicher schreiben) mehr vorgeschrieben.


    Hatte mir deshalb schon Gedanken gemacht, weil Schaum bisher nur bei nichtmetallischen Tanks vorgschrieben war!


    Racepa

  • Racepa


    habe da meine pers. Quellen , die immer zuverlässig waren . Hatte überlegt , ein Moped an zu kaufen , das hat nen Kohlef. Tank drauf und habe dieses deshalb nicht gekauft ( unter anderem ) . Fest steht : Keine Kunstoff Kisten mehr drauf .
    In jedem Tank muss Schaum drin sein !!!!!
    Finde es auch sehr vernünftig ! Eine Gefahrenquelle weniger !
    Selbige habe ich von einem UEM Manne in Cartagena erfahren .
    Es betrifft uns sowieso nicht , da wir ja den Standard Tank fahren und da ist alles vom Hause drin ! Ergo , keine Probleme .
    Noch was : Die IOEM fährt im AAC mit und dann muss das Regelement vom AAC erfüllt werden . = UEM ! Die nehmen es nur nicht so genau , nur mit dem Tankschaum , da gucken sie hin und wieder gerne hin . Letzes Jahr in Rijeka haben die sogar rein geschaut !
    Gruß
    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

  • achja , was habt ihr gegen den Schaum ?

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master,


    die Auskunft, das diese Regelung nur für die WM gilt, stammt vom Zaritsch! Kennst Du sicher!


    http://www.IOEM.at anklicken! Reglement 2006, sind die ersten, die was veröffentlichen!


    Die Klassen der IOEM: 125 Rennmaschinen : IOEM u. AAC alte Gewichtsregelung = 70 kg Motorrad, kein Gesamtgewicht mehr!


    EM Gesamtgewicht 136 kg Fahrer + Maschine!


    Der Schwamm im Tank ist nicht mehr vorgeschrieben.



    Da habe ich nichts gefunden, das darauf hinweist, dass 2006 keine nichtmetallischen Tanks mehr zulässig sind!


    Dass kein Schaum mehr vorgeschrieben ist, hat mich auf die Idee mit den Metall-Tanks gebracht, steht aber nichts dabei!


    Racepa