was ist eigentlich mit der figaroli oder der tyga? manuel hast du damit schon mal erfahrungen gemacht? nur so aus reiner interesse, ich bin schon bedient
mfg. clementino #46
was ist eigentlich mit der figaroli oder der tyga? manuel hast du damit schon mal erfahrungen gemacht? nur so aus reiner interesse, ich bin schon bedient
mfg. clementino #46
Figaroli ist ein billiger Jolly Moto Nachbau.
Ich habe auf dem Prüfstand noch nie eine Figaroli testen können.
Man merkt den Unterschied aber augenscheinlich schon wenn man auf der Rs sitzt und fährt.
Arrow und Jolly sind da schon die Hausnummer.
Den Prüfstansbericht kannst du ruhig posten Manuel.
Würde mich schon interessieren.
Sind auch neue Dichtungen und Krümmerfedern mit dazu?
Was kostet nur der Krümmer?
Auspuff braucht keine weiteren Dichtungen oder Schellen.
Der ESD wird ohne Schelle befestigt, da der dafür zu schade ist als dass man ihn mit einer Schelle verkratzen oder verschandeln müsste.
Natürlich sind Befestigungsschrauben für den ESD dabei.
Eine Dichtung für den ESD ist nicht dabei.
braucht man auch nicht.
Wenn man aber unbedingt eine reinmachen möchte passt auch die originale rein.
@ Ritzl, nein, dass heißt es nicht.
ich möchte damit nur verdeutlichen, dass eine Racingauspuffanlage, egal welchen Herstellers auch nur dann Sinn macht, wenn der Rest vom Moped 100% in Ordnung und technisch einwandfrei ist.
Wenn du die 100% gleiche Bestückung fährst wie dein Kollege und deine RS ist bei ordentlich eingestelltem Vergaser und unserem Auspuff nicht schneller (gleiches Fahrergewicht usw. vorausgesetzt), dann kannst du davon ausgehen, dass mit deinem Motor irgendetwas grundlegendes nicht in Ordnung ist.
Sei aber auch anzumerken, dass die originalen Auspuffanlagen halt schon sehr gut konstruiert sind. Einen Leistungsunterschied stellt man am besten auf der Rennstrecke anhand von Rundenzeiten oder auf dem Prüfstand fest.
Interessant hierbei ist aber nicht, ob du schneller als dein Kumpel bist oder nicht, sondern ob deine RS eine Leistungssteigerung erfahren hat oder nicht.
Das ist der Punkt.
da gibt es auch so eine Sache, die nennt sich Serienstreuung, sowas kann dabei auch Einfluss haben.
Nur zur Info, ich schreibe meine Kommentare hier für den guten Zweck. Wir haben keinerlei Rechtfertigung o.ä. nötig, da die neuen Auspuffanlagen einfach genial sind.
Ich gehöre zu den Leuten, die erst dann verkaufen, wenn sie von einem Produkt überzeugt sind.
Wenn es um reines Geld verdienen ginge hätte man wohl besser die älteren Arrow nachgebaut und bei ebay verkloppt, anstatt neue Anlagen aus VA und Titan zu konstruieren.
Das macht sie Sache sicher nicht billiger.
In diesem Sinne
Hey Rs-125!!!
Ja, ich hab eine xx-racing SP Auspuffanlage!!!!!!! Und mein Freund eine Arrow Challenge!!!
Sieh selber wenn es mit den Fotos hin haut.
Danke Vission
mfg
Ich habe mir die Freiheit genommen die letzten Beiträge zu löschen.
Es darf hier jeder schreiben, der konstruktive Beiträge liefern kann.
Ich werde allerdings nicht zulassen, dass Leute, die weder von Tuning noch von Anlagenbau Ahnung haben ihre wirklich dämlichen Beiträge lassen.
Bei Fragen könnt ihr gerne mailen.
geschlossen