RGV-(Bananenschwinge )in einer RG 500

• Hallo-wer hat Erfahrung mit dem Einbau einer RGV Schwinge in die RG?
    Habe mir eine ersteigert bei Ebay.Muss an der Umlenkung viel geändert werden?(Die Schwinge ist noch nicht da!!)Suche auch noch einen Höcker für die RG (vielleicht so eine wie K.Schwantz damals drauf hatte)Gruss

• Da wird mir ja direkt schlecht, bei soviel rumgeschweiße am Rahmen.
    RG-fuenfhundert soll sich mal zu Wort melden. Der hatte mal eine solche Schwinge verbaut und nicht viel am Rahmen geschweißt. Lediglich die Schwinge wurde in der Mitte durchtrennt und auf's erforderliche Maß gebracht. Dadurch konnte man dann auch einen breiten Reifen einbauen. :smiling_face_with_sunglasses:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Für was willst Du denn die RGV Schwinge einbauen? Technisch gibt's keinen Grund, da die dickste Stelle der Birnen viel weiter vorne ist als bei einem V-Motor. Somit fällt optisch auch aus, da es absolut lächerlich aussieht, wenn da eine fette "Bananen-Aussparung" ist, wo keine dicke Birne ist. Wenn Du optisch was relevantes tun willst, dann lass Dir die Originalschwinge verstärken. Und nicht mal das muss sein, siehe Legende. Aber Banane an einer Stelle, wo man keine Banane braucht ist doch Möchtegern.

• Komisch, dass immer häufiger Antworten auf Fragen gegeben werden, die gar nicht gestellt sind !! Barry 66 wollte doch nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau einer RGV-Schwinge in die Gamma hat ! Oder täusche ich mich da ? Wenn ihr Erfahrung damit habt, dann heraus damit !
    Ob Ihr aber dieses Vorhaben als technisch nicht notwendig, oder optisch nicht ansprechend betrachtet, will doch keiner wissen.

Einmal editiert, zuletzt von RG-fuenfhundert ()