zu faul zum schieben!

• Das einzigste was zählt ist doch die Innovation.
    Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten.

Wenigstens hat sich mal jemand Gedanken über eine Sache gemacht und diese dann umgesetzt.
    Find ich persönlich klasse!

Auch wenn man so ein 125erle locker per Hand ankriegen sollte :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Michl,

aber keine Einzylinder!

Für unsere 250ere EInzylinder Montesa haben wir uns seinerzeit eine Rolle gebaut.

Pkw-Hinterrad drauf und dann mit etwas Gas im 1. Gang drehen lassen.

Wenn das Hinterrad der Maschine als Schwungrad funktioniert und ordentlich Umdrehungen gehabt hat, dann konnte man die Kupplung kommen lassen und der Motor sprang an.

Der Brink hat sowohl die Mini Bikes als auch seine 125er MZ Re an der Kurbelwelle mit einer Handbohrmaschine angeschmissen!

Christian,

einer 125er muß auf dem Ständer mit der Hand angezogen werden können!

Wenn nicht, Bedienungsfehler oder es stimmt etwas nicht!

Racepa

• Peter,
    nein, kein 250er Eintopf- es waren zwei. ich hatte es nicht so sehr mit den Eintopf- Rennern.
    Meine Liebe waren immer die 2 därmigen.
    Über 4 Zylinder mußten wir uns damals keine Gedanken machen !
    Aber die Eintöpfe wurden auch nur angezogen- die "Anlasser"gabs damals nicht und die Weischeier haben ihre angeschoben...

michl

• manch ein erfahrener Pilot brauchs sogar beim Mofarennen........

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• mit kalt meinte ich jetzt Temparaturen um 0°C, da gehts freilich etwas schwerer als bei "kalten" 15°C, von hand hats ja auch geklappt nur ist die startmaschine halt übrig und deswegen werde ich sie weiter verwenden, war ja nur eine kleine anregung, also kostengünstige alternative zu diesen ganzen anderen Startmaschinen für bis 900€ und mehr