Drehzahlbegrenzer _ Warum so früh???

  • Ein kleines problem habe ich schon.


    Wenn ich einige Zeit gefahren bin und der Motor richtig warm ist fängt sie beim Gas geben zwischen 7 und 8000 U/min an zu ruckeln. Mache ich den Gasgriff zu und wieder auf zieht sie normal an. Da ich aber ein Typ bin der nicht mit solchen Mängeln leben will habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht ( sämtliche Filter, Zündkerze, Kraaftstoffleitung, etc überprüft. Ich wurde aber nicht fündig.
    Allerdinngs habe ich mittlerweile folgende festellung geamcht:


    Ist der Tank voll gibt es kein stottern.
    Fehlen im Tank um die 5 Liter, fängt sie an zu ruckeln.
    Wenn ich dann auf Reserve umschalte ist es wieder in Ordnung.
    Den Krafstoffilte im Tank habe ich auch schon überprüft.


    So wie es aussieht liegts am statischen Druck!?
    Oder was meinst du dazu??


    Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!!


    Thomas

  • Tankentlüftung kontrolliert ?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!


  • Also das kenn ich zu gut und dafür ist die Einstellschraube am vergaser die man durch den Luftfilterkasten erreicht zuständigt(Hab mein handbuch nicht da und kann sie jetzt nicht genau bezeichnen)
    Orginal ist sie 1 1/2 umdrehungen raus geschraubt hatte dann auch solche probleme zwischen 5 und 6000 umdrehungen. je weiter man sie reindreht umso mehr wandert das Stottern nach oben bis es ganz verschwindet.
    Meine ist 1/2 umdrehung raus und ich hab keine probleme mehr.

    Mfg Dami

  • althom,
    sind die flterhütchen an den vergaseranschlüssen(benzin) draussen?die setzen sich gerne zu und dann läufts halt nicht mehr so schnell nach.

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von Pepsi
    @ Duner
    Original sind 1 1/4 Umdrehungen-aber egal.
    Was hast Du für eine Leerlaufluftdüse verbaut?Wenn die nicht original(#22,5) ist könnte ich mir Deine Erfahrung mit dem zudrehen erklären.Auch mit meiner ersten 92er RGV hatte ich da nie Probleme.


    Ist die orginale Düse verbaut. Hab mich selbst auch schon gewundert weil wenn ich sie nach Handbuch abgestimmt habe ist sie garnicht gut gelaufen.
    Das mit denn Umdrehungen ist auch baujahr abhängig. mal sind es 1 1/2 mal sind es 1 1/4. Ich glaub bei ner 20 er Düse sind es 1 1/2.
    Hauptsach sie läuft richtig :)

    Mfg Dami

  • Habe mich heute auf die Fehlersuche gemacht.


    Zuerst hatte die Tankentlüftung demontiert und überprüft.
    Dann die Benzinfilter und die Benzineitung überprüft. Alles war soweit in Ordnung. Als ich dann den Tank wieder montieren wollte viel mir auf, dass der Zylinderkopf des stehenden Zylinders im Bereich der Zündkerze sehr stark versifft war. Es stellte sich dann heraus, dass die Zündkerze lose war.


    Habe dann erstmal alles gereinigt und die Zündkerze überprüft und wieder richtig angezogen.


    Ich denke ma,l dass dies die Ursache für das stottern gewesen ist.
    Wenn sich der Schnee mal wieder verabschieded werde ich es sofort testen.

  • na siehste!


    kleiner fehler, große ursache!

    - Immer schön in Schwung bleiben -