Ölpumpe fördert nicht, zerlegen?

• Hallo zusammen,

habe in meiner RS 250 nach langer Zeit wieder die Ölpumpe eingebaut. Die Pumpe lief damals bis zum Ausbau ohne Probleme. Nur habe ich jetzt nach dem erneuten Einbau das Problem, dass diese kein Öl mehr fördert. Kann ich sehr gut kontrollieren, da ich jetzt durchsichtige Schläuche verbaut habe. Öl, ist genug drin, Pumpe wurde auch entlüftet.

Das einzige was ich beim Einbau gemacht habe, ist die Scheibe, an der der Zug eingehängt wird, einmal um 360° zu drehen, um die Feder vorzuspannen. Dürfte aber doch eigentlich nichts ausmachen oder?

Wer könnte mir bei dem Problem weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu zerlegen, um das Innenleben zu kontrollieren?

Vielen Dank.

• Schau mal nach ob du das Federende zwischen Scheibe und anschlagfläche gebracht hast und eingeklemmt ist! Beim verdrehen der Scheibe rutscht gern das federende in die Anschraubfläche und dann funktioniert die Pumpe nicht. Einfach mal die Schraube an der Scheibe lösen und schauen ob sie dann fördert!

Mfg Dami

• Die Feder hat sich nicht zwischen der Scheibe und das Gehäuse geklemmt. Habe im ausgebauten Zustand vorgespannt und darauf geachtet. Defekt kann die Pumpe eigentlich auch nicht sein. Lief wie gesagt bis zum Ausbau ohne Probleme und hat dann nur im Regal rumgelegen bis ich sie jetzt wieder eingebaut habe.

• Mücke,

Öl hat manchmal die dumme Eigenschaft, zu verharzen!

Es könnte also sein, das das Öl, das noch in der Pumpe war, festgeworden ist und diese deshalb nicht funktioniert!

Hilft u. U. durchspülen!

Racepa

• funktioniert der pumpenantrieb noch?nicht das das plastikpumpenzahnrad sich aufgelöst hat.

Maaskantje

• ich, mit meiner 21er hab auch ein prob, hab die ölpumpe dem, leider muss ich aber feststellen, dass nur zur entlüftungsöffnung öl heraus dringt, zu den anderen 4 öffnung nicht. ich bin sicher, dass nirgends eine "verstopfung" einer leitung bzw öffnung vorliegt......

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()