• Hi

ich hab über ebay nen Artikel verkauft, das Geld ging ein und ich hab das Teil via Päckchen verschickt. Der Käufer behauptet nun das es nicht angekommen sei und hat sich schon bei ebay gemeldet und macht streß. obwohl ich ihm angeboten habe über das Problem Ende dieser Woche zu diskutieren falls es immer noch nicht angekommen ist.

Ich hab meine positive Bewertung leider schon abgegeben.

Bei der Post hab ich ja keine Chance was rauszubekommen, oder?

Bin am überlegen ihm die ganze Sache zuerstatten weil mir eine negative Bewertung wg. 8,50¬ nicht wert ist.

Der Kaufer hat bereits 4 negative Bewertungen(97,6%) als Verkäufer erhalten.

Wie seht ihr das? Abzocker oder trantütige DHL?

Markus

• Markus,
    geh zur Post und stelle ein Nachforschungsauftrag !
    Das dauert zwar in der Regel eine gute Woche... aber die kümmern sich.
    Fax deinen "Freund " das Formular und bitte Ihn bis zur Klärung Ruhe zu bewahren.
    Falls er das Paket bekommen hat, bekommt das die Post raus und wenn nicht, muß es ja Irgend wo sein, auch das bekommen die raus.
    Wenn nun das Paket wirklich, das kann schon mal passieren, weg ist, bekommst ein entsprechendes Formular und das kannst Du ja Ihm dann in Kopie zukommen lassen.
    Da ich das auch schon hatte, denke ich, dass das kein Problem sein sollte.
    Ich glaube die Post ist versichert ( jedes Post- Stück ) bis 2500,00 Euro- Du mußt dann den Wert der Sendung angeben und bekommst Ihne ersetzt. Nur in Deinem Fall geht es ja um einen kleinen Betrag- wichtiger ist ja das man Nachweisen kann, dass das Paket abgegangen ist und in der Versenkung verschwunden ist. Wichtiger erscheint mir das du Deinen Freund versuchts Nachzuweisen das DU keine Schuld trägst.

michl

• Eben gerade nicht...... Ist ja ein Päckchen, kein Paket.
    Man hat halt da nix in der Hand, außer einer Quittung evtl. für irgendwas....
    Deswegen verschicke ich in ebay nur noch Pakete, dann ists versichert und man kann nachforschen lassen....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• du hast doch mit sicherheit einen beleg/quittung von der post bekommen!?
    hatte ich auch schon,deswegen nur noch hermes,ist billiger und sicher.da sind sogar die kleinen päckchen für 3,90€ versichert was bei der post nicht der fall ist.

Maaskantje

• Ich habe neulich ein Päckchen mit einem kompletten Carbonsatz und mehr (Schaden 235 €) nach Isle of Man geschickt. Ist weg, nie wieder was gehört, ist jwtzt drei Monate her, NFA gestellt, nichts. Seitdem nur noch Paket oder Käufer drauf hinweisen, dass es sein Risiko ist.

• Zitat

Original von stuart
    du hast doch mit sicherheit einen beleg/quittung von der post bekommen!?

Für Päckchen gibts bei der Post KEINE quittung, somit auch keine Verfolgungsnummer.
    Deswegen auch nurnoch per Paket. Hermes ist auch nicht grad "mein Freund"

• Meine Ehrfahrung ist da auch sehr negativ.Habe heut proforma für Ebay Päckchen mir ne Quittung ausstellen lassen,falls.....
    Aber da hilft nur ne einigung mit dem Kunden. :)
    Einmal bei der Post so`n antrag gestellt,O-Ton"Das können Sie sich auch sparen.Leider seltens Erfolg."

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Titorico ()

• Ich hab aber leider keine Quittung bekommen, also nix in der Hand mit dem ich nachweisen könnte, das ich das Päckchen losgeschickt habe.
    Aber ich versuchs mal trotzdem bei der Post.
    Vielleicht findet sich was.

@ Pepsi, ja wenn auf beiden Seiten ein vernünftiger Mensch sitzt gibt es keine Probleme, aber in diesem Fall ist es glaube ich nicht der Fall. 97,6% positive Bewertungen sind heftig, normalerweise kaufe ich bei einer solchen Person nix.

Kann man solche Bieter eigentlich ausschliessen?

• Rein rechtlich haftet immer der Käufer, Du bist mit Abgabe bei der Post aus dem Schneider. Aber verklicker das mal dem Kunden, ohne dass der pampig ist. Ich habe den ganzen Kohlescheiß damals nochmal gemacht. Ging alles auf meine Kappe.