Kann mann beim Arrows carbon den Extra träger für die esd der zum Ramenheck geht einfach wecklassen oder geht das nach hinten los wegen hebelwirkung vibration usw
arrows esd selbsttragend ???
-
-
kann man, sollte man aber nicht.
Die Vibrationen werden stärker und das ganze ist eine wacklige Angelegenheit, und die Dichtigkeit am Krümmerflansch/Zylinder wird undicht weil sich das ganze bewegt ohne Ende.
Außerdem musst du überlegen, dass die Endtöpfe das erste sind wo du drauf knallst wenns dich mal auf die Seite wirft.
Ich würde dir empfehlen den Halter durch einen in Carbon (selfmade) zu ersetzen und die Halterungsschraube der Schelle um einen Schleifer zu erweitern, der knapp über den Töpfen steht. Das ist zwar kein Hight Tech Design, aber in Anbetracht darauf, dass ein neuer ESD locker 150 euro lohnt , für die Strecke wohl sehr sinnvoll.Gruß Manuel
-
also ich fahr die ESD der Arrows auch selbstragend...
dieser windige halter hält doch NIX (sorry @ manuel)allerrallerdings..hab ich den halter der die 2 ESd's verbindent daranne und die sind super fest...
wenn mann sich ablegt hilft die windige haltestrebe auch nix
-
Hallöle,
hatte auch mal einige Zeit den Halter ab. Das Blech mit den Gewinden drin ist da ober und unten aufgerissen.
Hab dann schweißen lassen und den Halter wieder dran gemacht.Ich würde den Halter dranmachen.
Gruß Paule
-
die windige Haltestrebe ist aus schätzungsweise 1,5cm Vollmaterial und am Rahmenheck verschraubt, die hält schon was, spreche aus Erfahrung.
Wenn das was aus Carbon dran ist, wirds natürlich kanpp.
Gruß Manuel