schleifendes Geräusch bremse hinten

  • Hi, mal ne frage:
    meine RS macht während der fahrt ein schleifendes Geräusch von der hinteren Bremse , zeitweise auch von der vorderen. Bremsbeläge sind noch in Ordnung.
    Muss ich die Sättel mal abbauen und reinigen?

  • reinigen ist sicher nicht schlecht...
    aber meine scheiben schleifen vorn permanent und hinten eher weniger (mangels benutzung)


    wenn die scheiben verzogen sind macht es
    schleif.....schleif.....schleif....
    und nicht durchgehend...schleeeeiiiifffff


    aber das die scheiben der RS oder RGV verziehen...hab ich noch nie gehört !?

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Das ist normal, wenn sie ne Zeit gestanden hat, gerade jetzt wenn es immer so feucht ist.
    Wenn du sie regelmäßig bewegst sollte das nicht vorkommen.

  • jo, liegt an dem wetter bzw kälte!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.