Alukettenrad mit Haarrisse!?

• Hallo

Hab vor kurzem ein neues Alukettenrad(Hersteller P.B.R) bei ebay ersteigert.
    Dies besitzt an den ausgefrästen Stellen 7 Haarrisse.
    Laut Verkäufer soll dies unbedenklich sein.Fahren angeblich schon 15 Jahren mit solchen Kettenräder.
    Kann mir es schlecht vorstellen,das solche Kettenräder sicher sind.
    Möchte mich aber eines Besseren belehren lassen

Gruß Micha

• Würd ich persönlich nicht fahren, wär mir zu gefährlich. Außerdem hab ich sowas aber auch noch nicht gesehen bzw. gehabt. Ich fahre auch Alukettenräder. Da hab ich aber noch bei keinem Haarrisse entdeckt. :)

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• mach doch mal diesen Leck such Spray drauf und schau mal ob die durch sind oder nur oberflächlich, und greift die eloxalschicht nicht an.
    Fall diese durch gehen zurück mit der Sche...

michl

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Sind die Haarrisse evtl nur in der Eloxalschicht?
    Abschleifen, nachschauen !!!

Abschleifen ist keine gute Methode, Risse aufzuspüren. Das abgetragene Material schmiert den Riss oft zu.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Das Kettenrad ist nicht eloxiert.
    Die Risse sind sichtbar tief im Material.
    Werd noch versuchen ein paar Fotos zu machen

• Warte noch auf eine Antwort vom Verkäufer(Pari-Moto).
    Ich will auf jeden Fall ein Neues ohne Risse haben
    Also seid vorsichtig,falls nochmals ein Alukettenrad (43Z) bei ebay auftaucht

• kann ich mal ne bescheidene frage stellen?

warum kauft man ein gebrauchtes kettenrad? würde ich nie machen! ob das nun "20€" gebraucht oder 38€ neu kostet, wäre es mir die sicherheit, auch wenn man keine sichtbaren schänden erkennen kann, nicht wert!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    warum kauft man ein gebrauchtes kettenrad? würde ich nie machen! ob das nun "20€" gebraucht oder 38€ neu kostet, wäre es mir die sicherheit, auch wenn man keine sichtbaren schänden erkennen kann, nicht wert!

SC

Er hat doch oben geschrieben, dass er ein NEUES Alu Kettenrad erworben hat.

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()