chris,
hat mit Bremsen nur bedingt was zu tun!
Beim Beschleunigen bleibt der Seitenwagen praktisch "hängen" und dadurch zieht es nach rechts.
Fahrtechnisch ist das von Vorteil, wenn man Kurven zur Seitenwagenseite hin fährt.
Vor der Kurve voll in die Klötze und dann beim Kurveneingang Dampf, dann rennt die Maschine von selbst um die Kurve. Oder der Seitenwagen kommt hoch!
Maschinenkurven volle Pulle anfahren und dann etwas Gas weg und der Seitenwagen will mit der alten Geschwindigkeit weiterfahren und damit läuft das Gespann um die Maschine herum einen Bogen.
Und wer es kann, volle Pulle, auskuppeln, zur Maschinenseite voll einschlagen und gleichzeitig hinten voll bremsen.
Die Fuhre um 180° rumkommen lassen, rechtzeitig Lenker gerade stellen und Bremse loslassen und dann geht es rückwärts mit fast gleicher Geschwindigkeit weiter!
Für den den Seitenwagenpassagier ein Erlebnis!
Racepa