so habs verschoben! Gewerbliche Anzeigen zuspammen schämt euch
:biggrin:
so habs verschoben! Gewerbliche Anzeigen zuspammen schämt euch
Schäme mich nicht!
Wird dadurch immer wieder nach oben geschoben!
Vielleicht habe ich ja mal ein Gespann zu transportieren!
Racepa
vission,
es besteht hier im Forum eigentlich eine Übereinkunft: Keine Fotos aus der Jugendzeit!
Wieso dann ein Jugendbild vom Nager? Noch mit Sparbart!
Datenschutz!!!
Racepa
Irgendwie ist das Thema etwas Unvollständig..
Verstehe ich das hier richtig das es um Gespanne und irgendwas mit Diesel zu tun haben soll?
also zuerst, Diesel gehören auf den Acker
Gespann fahren macht, wie Racepa schon schrieb, vorallem im Winter schon Spass. Habe zwar nur ab und an eine Ural zur Verfügung, aber auch das macht schon Laune genug. Habe auf so einem Teil das Schalten und Anfahren vom Mopped "damals" bei uns auf dem Acker gelernt, bevor es dann später mit ner 250er ETZ auf 2 Rädern weiterging.
Die umgewöhnung zum fahren aufm "normalen" Bike ist aber schon etwas..nunja..gewöhnunngsbedürftig. Vorallem wenn man länger 2-Räder gefahren ist (und von der RD auf nen 2-Zylinder Boxer-Imitat kommt)
chris,
es ging ursprünglich um Motorrad-Transporte und der Transporteur hat was gegen Transporte von Gespannen!
Und weil damit natürlich Stichwort Gespanne fiel und darüber diskutiert wurde, hat Vission den Thread geteilt!
In bewährter Weise hat der Nager auch seinen "Senf" dazugegeben und so fahren wir im Moment halt mit der Kutsche, ist ja auch ein Gespann!
Und es gibt soviele Episoden mit Gespannfahren, könnte ich ein Buch darüber schreiben!
Vor vielen Jahren in Hamburg am Stadtrand, morgens kurz nach 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit Schneeverwehung auf einer Verbindungsstraße zwischen 2 Stadtteilen.
Ich mit Gespann, hinten einen brutalen Crossreifen drauf.
Gemeinsam mit einer Streifenwagenbesatzung erst mal einige Autos dort durchgeschoben und dann war der "arme" Motorradfahrer dran!
Sie wollten auch schieben, habe ich abgelehnt und einen der beiden gebeten, hinten auf der Sitzbank für Gewicht zu sorgen, Beine in Richtung Seitenwagen, damit so richtig Gewicht draufkommt.
"Mogt wi" hat er gesagt und Platz genommen.
Und dann habe ich Stoff gegeben, den Lenker ganz nach links eingeschlagen und Volldampf durch die 100 m lange Schneewehe!
Als wir durch waren, hatte ich einen dicken fetten Schneemann hintendrauf sitzen!
Was glaubt ihr, wie so ein Reifen fräsen kann und hinten den Schnee hochschleudert!
Der ist wahrscheinlich nie wieder näher als 3 m an ein Gespann rangegangen!
Racepa
Wieso Sparbart??? Ich kann nur meine (damals jungen und knackigen) Nüstern erkennen. Aber wenn ich mich so damals im Geschirr sehe, turnt's mich immer noch an...
So versteh zum ersten mal was Racepa meinte "les es gerade auch zum ersten mal ohne meine Werbung" bin mal mit meinem alt Meister BMW-Gespann Bj.40 ca gefahren das ist goil. Voll die Gummikuh, bei jedem Gasgeben hat das ding gemacht was es wollte.
Scooter,
wenn man aber erstmal die Reflexe in den Armen hat, dann fährt die Fuhre gerade aus!
Gas geben, leicht nach links den Lenker anziehen, verzögern = mit Lenker etwas nach rechts lenken!
So richtig Spaß macht das auf den alten gewölbten Straßen, wenn Querstraßen einmünden.
Gibt jedesmal einen Doppelschlenker!
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und u. U. auch gefährlich, weil das Gespann beim Bremsen unbedingt in Richtung Gegenverkehr fahren will!
Racepa
DAS ist der Vorteil bei dem ollen Ural-Gespann, denn da bremst kaum etwas :D