• Hallo Rennsport-Freaks,

hier sollten wir mal über den geplanten Bayernring in Weiden / Oberpf. diskutieren!

Grund-Infos unter Google > Bayernring!

Auch die Aktivitäten der Naturschützer, an der Spitze Stefan Kick, Lehrer, sollten wir uns mal zu Gemüte führen!

Racepa

• grundsätzlich denke ich das es IMMER grüne geben wird die gegen solche bauvorhaben opponieren werden. was iss an dem "kick" so anders als bei anderen grünen?

grundsätzlich denke ich das es den motorradfahrern hier in deutschland wie auch du selbst ja schon oft geschrieben hast, an einer lobby fehlt!! ich schrieb damals dazu, dass es doch auch motorradfahrende anwälte geben muss die sich in den dienst der sache stellen...

leider hat da dann keiner drauf geschrieben! iss ein "anwalt" hier unter uns`?

SC

• riesenslalom begünstigt die erosion, und trägt die berge ab. es beeinträchtigt das ökosystem der berge oder??

wer fischt, der iss grausam würde ich sagen...

ich les mal weiter....

SC

• Das Thema Grüne und Strassenbau, das wird immer zu Konflikten führen.

Kann mich an eine lange geplante Umgeheung eines Kurortes erinnern, das war alles schon in trockenen Tüchern, da waren plötzlich seltene Frösche im Verlauf der geplanten Umgehung zu finden.

Sehr seltsam, weil vor allem weit und breit kein Gewässer zu finden war. :nixweiss: :mecker: :kotz:

Tatsächlich wurde der Bau gute 10 Jahre verzögert, dann ist wohl der letzte "importierte" Frosch gestorben !!

Diese Leute werfen anderen immer vor, mit Tricks zu arbeiten, aber selber greifen die schon gerne mal in die unterste Schublade.
    Ob die mal weiter denken als über den eigenen Tellerrand hinaus ??

Eigenen, sicheren und sauberen Atomstrom verbieten, aber Strom auch Tschechien und Frankreich importieren.

Und die Alternativen, Sonnen oder Windkraftwerke benötigen viel Platz, der wieder auf Kosten der Umwelt geht.

Ich mag diese Konzeptlosigkeit net. Nach denen sollten wir am Besten nach dem Marschallplan von 1945 ein Arbeiter und Bauernstaat sein. :kopfklatsch: :shock: :mecker:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Meine Frau ist mit der OB von Deggendorf per Du.

Und mich hat sie seit dem Samstag sicherlich auch nicht vergessen!

Sie hat ja gesagt, sie könne keine Rennstrecke bauen!

Wenn man aber mal solche Beziehungen dazu benutzt, um über diesen Draht die Kommunalpolitiker anderer Regionen, also der Oberpfalz entsprechend zu beeinflussen, damit die "Raser" von der Strasse kommen, dann wäre das doch schon mal was!

Und die Frau OB könnte sogar die 50 Anwohner dazu bringen, dass sie für eine Rennstrecke in der Oberpfalz sind!

Racepa

• Das wäre ne Sache, weil Politiker und auch Anwohner(wenn auch net direkte) ja der Dreh- und Angelpunkt bei solchen Entscheiden sind. :mecker: :smiling_face_with_sunglasses:

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• es wird immer befürworter und gegner EGAL für welches thema geben! es stellt sich die frage was man macht das "wir" als motorradfahrer was davon haben!

wenn ich ehrlich bin sehe ich keine grossen möglichkeiten irgendeinen "druck" auszuüben! ich denke nicht das es einen kommunalpolitiker "Interressiert" ob sich in seinem landkreis soundsoviele motorradfahrer im jahr das hirn einrennen!
    die reagieren da eher "Billig" mit der steckensperrung und aufmersamerere schnittlauchkonzentration, als das sie millionen in eine rennstrecke investieren, oder wenn sie nichts investieren dann eben die vorraussetzungen dafür schaffen!

auch hier im lande geht das gerücht um, dass es im baden-airpark eine rennstrecke geben soll! das erste mal hört ich von MONDIAL davon am samstag vor drei wochen!!! da frag ich mich dann wie es sein kann das ER als schweizer da VOR mir was davon weiss? diese woche dann eine nachfrage bei mir aus anderer richtung ob ich dazu was gehört habe!
    wenn ich mich so zurückerinnere als die canadier mit ihrer militär-air-base hier verschwunden ist, und wie froh die leute waren das es dann keinen radau mehr gab von tieffliegenden F-16, und wie aufgebracht sie sich dann zeigten als klar war das das ein ziviler flugplatz werden würde (auch wenn dieser arbeitsplätze bringt!!), dann denke ich nicht das hier sowas passieren wird das es eine neue rennstrecke gibt!

ich denke das dieses beispiel auf andere bundesländer und kreise übertragbar ist! der deutsche motorsport (ich nenne das mal übergreifend so!) lebt es doch vor das sie es nicht hinbekommen mit milliardengräbern wie den lausitzring der an der entwicklung der zeit meiner meinung nach total vorbeigeht! der grüne mann da schreibt es leider richtigerweise erkennend ja auch!
    in deutschland muss immer alles superlativ sein! das iss doch gelindegesagt scheisse!

SC

• Druck ausüben wäre sicher wohl auch der falsche Weg, denn dann wird sowieso auf stur geschaltet.

Ich finde es einfach verwunderlich, grad bei ner Auto-Exportnation, daß hier auf den Motorsport im Prinzip gesch.... wird.

Wenn, dann muß so ne Anlage ne Zustimmung der breiten Öffentlichkeit finden, denn sonst steht das auf sehr wackligen Füßen !

Vielleicht könnte man das ja auch in verschiedenen Moped-Foren kundtun, da gibt es sicher den einen oder anderen, der wiederum Leute kennt die sich für sowas "gewinnbringend" einsetzen könnten.

Und wenn man da schon mal ne gewisse Lobby hat, läßt sich den offiziellen Stellen gegenüber auch leichter argumentieren, ich sehe das ja bei meinem Einsatz für MEHRSi. Je mehr Mitglieder wir da bekommen, desto größer wird unser Mitspracherecht.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• da steht "druck" nicht druck! ich denke du weisst was gänsefüsschen bedeuten, also verfälsche den sinn nicht!

SC

• Zitat

Original von Racepa

Und die Frau OB könnte sogar die 50 Anwohner dazu bringen, dass sie für eine Rennstrecke in der Oberpfalz sind!

Racepa

Wollen die Jungs, die immer die Rusel raufheizen tatsächlich statt dessen auf einer Rennstrecke fahren??
    Ich bezweifle das sehr!

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!