Wie schwer sind eure RS125?

  • Ok
    War gerade beier tankstelle und hab rand voll gemacht.Hab 11liter rein bekommen da ich schon einige zeit auf reserve gefahren bin.Ausserdem hab ich den öltank auch nochmal randvoll gemacht und dann mit hilfe eines kumpels die karre vorne und hnten auf 2 digitale hauswaagen gestellt welche beide bis 140kilo gehen und ne max abweichundg von +-3% haben.
    Und was ist rausgekommen??
    Vorne 71kilo
    Hinten 65kilo
    Also zusammen 136kilo Dieswar mit ca 13litern sprit drin und 1,2 liter öl also kann mann nochmal sagen wir toleranzes halber 13kilo weinger.Also wären es 123kilo.
    Dazu komt das ich damals nen arrow drauf hatte und öltank endfernt hatte.Also nochmal 3weniger durch auspuff usw.Dann wären das 120 kilo und auf der waage beim händler waren es 118kilo.Also es kann natürlich sein da smeine hauswaagen komplet falsch gehen oder so aber ich glaube das meine Aprilia GS modell mehr als 125kilo wiegt.Ach eine sache noch ich wohne sehr tief so ca bei 40m über NN.
    Es kann sein das die alen extrema GS modell leichter sind als die adneren aber dies kann ich nicht sicher sagen und ich will hier jetzt auch nicht als besser wisser und als einer der keine Ahnung hat da stehen,deswegen hab ich die karre nochmal auf die waage gestellt.Mich würde mal interessieren wie schwer ne 2001er ist,also der der eine aht möchte mal bitte wiegen!!!


    Ich würde gerne mal zum vergleich das gewicht einer adneren extrema wissen,vielleicht hat ja mein vorgänger schon irgendwelche gewichtserleicherterungen gemacht, wa sich mir zum tod nicht vorstellen kann!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • weil mich dein geschwetz von 115kg usw. langsam aufgeregt hat hab ich meine vorher auf ne digitale segelflugzeugwage gestellt, die hat nen bereich von 50- 800kg bei ne tolleranz von 0,3%
    die teile sind eigentlich dazu da um segelflugzeuge bei der wägung alle 4 jahre zu wiegen und müssen auch deshalb relativ genau sein.


    also jetzt mahl zum etwas interesanterem teil ergebnis ist: 141kg mit halbvollem tankt (80km) im schein steht 144kg also kommt das etwa hin.


    und jetzt ist schluss mit dem blöden geschwetz!

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Hm dann liegst vielelicht wirklich an dem 122er und 123er motor!!!!
    Ich kann nur sagen das meine soviel wiegt aber ist auch egal.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    ...und ne max abweichundg von +-3% haben.
    Und was ist rausgekommen??
    Vorne 71kilo
    Hinten 65kilo
    Also zusammen 136kilo Dieswar mit ca 13litern sprit drin und 1,2 liter öl also kann mann nochmal sagen wir toleranzes halber 13kilo weinger....


    warum zeihst du die toleranz zugunsten deiner aussage ab denn schließlich liegt die toleranz bei +-3%


    denn rechen mal die 13 kilo drauf!
    dann haste 149kilo und sie ist schwerer als im handbuch steht!

  • Marco: Das stimmt garnicht.Veltins meinte 144 voll und ich 136 kilo voll. das sind 8kilo und nicht 20kilo.Und 8kilo sind nicht "so" da die 123er doch nur eihn bischen anders aufgebaut ist.Auch wenns wirklich nur kleine unterschiede sind.
    zB:der gs auspuff ist deutlich leichter als der mp auspuff.Hatte beide inner ahnd bzw hab beide zuhause und der mp ist so nen kilo schwerer mit esd.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    Marco: Das stimmt garnicht.Veltins meinte 144 voll und ich 136 kilo voll


    vielleicht solltest du mal LESEN lernen!!! ROLL)


    Zitat

    also jetzt mahl zum etwas interesanterem teil ergebnis ist: 141kg mit halbvollem tankt (80km) im schein steht 144kg also kommt das etwa hin.


    das hat er geschrieben und nichts andres....


    und dann sind es kanpp 20kg....


    udn klar der rotax 123 ist bestimmt 20kg leichter als der 122er.... oh mann


    btw. ist der 122er leichter....umwieviel weiss ich nicht mehr


    und was schreibst du dann vom Auspuff?? Es ging IMHO um den Motor...
    und der GS Krümmeru nd ESd sind gewiss nicht leichter...als der MP warum auch....vielelicht solltest du offene mit offene Krümemr vergleichen...