Stolzer Preis

  • Also ich schreibe "neugeboren" ohne "h", das mal nur so nebenbei. :D :D

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • zitat:


    nunja, du kannst von einem neugebohrenen auch nicht erwarten das es aufrecht aus dem kreissaal stolziert


    es gibt eben auch motorradbegeisterte die gerade erst "auf den geschmack gekommen" sind, die erst vor 2 jahren in den motorradsport eingestiegen sind, von den leuten kannst du nicht erwarten das sie das "algemeinwissen" eines "alten hasen" besitzen




    andere halt nicht! :D
    mfg michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

  • Bullit


    als ich 16 war, ist mein ganzes geld für motorradzeitschiften und benzin für das moped draufgegangen! ich hab mich interressiert und wusste alle features der bikes von damals auch wenn ich sie teilweise nie gesehen habe und auch wenn klar war das ich sie nie besitzen würde! ich denke das ich da auch kein fachmann oder "alter hase" war, dennoch wusste ich zumindest die FAKTEN.


    ich habe leider den eindruck, dass heute viele "junge" nurnoch konsumieren, und man redet eben mit auch wenn man nichts weiss, weil das eben "in" ist oder weil man sich wichtig machen will oder weil man denkt das die anderen denken wenn man cool daherredet dann gehört man dazu oder wasweissich.


    um bei deinem kreissaal beispiel zu bleiben... ich bin sicher nicht aus dem kreissaal gelaufen, aber ich konnte sicher früher "gehen" als andere!


    SC

  • sc,


    Dein Vergleich hinkt, und zwar gewaltig!


    Du hast damals Deine kostbare Zeit nur den Motorrädern gewidmet, die Jugend heutzutage muß sich ja förmlich "zersplittern", um alles auf die Reihe zu bekommen: PC - Disco - Freundin - Auto - Schule - Motorrad usw., das ist schon ein ganz anderer Stress, als die verweichlichte Generation früher aushalten musste!


    Also, sei lieb und verständnisvoll!


    Racepa

  • Hab auch früher schon alles auf Papier (Computer war da ja noch net) gedruckte mit dem Thema Motorräder verschlungen und auch ne Menge davon behalten.
    Aber Schule oder Lehre mußte auch noch Platz haben, von dem anderen Geschlecht war man auch net abgeneigt, und einen :drink: hat man früher auch schon mal.
    Trotzdem teile ich die Meinung von Racepa, daß man es heute als Jugendlicher aufgrund des Erschlagenden Angebotes schwieriger hat, seine Freizeit zu gestalten. Die Versuchungen lauern ja an jeder Ecke, und jeder Anbieter läßt sich raffinierte Tricks einfallen, um seine Opfer zu ködern. Mit Erfolg, wie man sieht. Leider!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • die zeit empfand ich damals als jugendlicher nicht als "kostbar" und die generation von damals war sicher alles aber nicht "verweichlicht"! heute sitzen die jungs vor dem rechner und zocken egoshooter, wir sind damals in tarnklamotten, für die wir und das geld beim arbeiten in den weinbergen erarbeitet haben, selbst auf schnitzeljagd gegangen! logisch das man da ins schwitzen kommen wenn man selber rennen muss!!....


    ich denke nicht das mein vergleich hinkt! es ist immer eine subjektive sache und wenn das "angebot" nochso "erschlagend" ist, es zwingt einen niemand zu was,... man macht es immer freiwillig! wenn man der versuchung erliegt, war man zu SCHWACH!!!
    schule, disco, freundin,.... das gabs alles damals bei mir auch! es wird immer themenfelder geben die einen auch interressieren oder die einen sogar "ablenken" können. ob man es zulässt ist eine ganz andere sache!
    noch heute entscheide ich, dass ich nicht weggehen kann (und will!) wenn ich im sommer das geld für motorradfahren brauche. ist eine einstellungssache und die "leute von heute" wollen eben ALLES und das geht eben nicht!


    das "natürlich" vor dir pah´ was meinungs oder einstellungsmässiges ganz anderes kommt als das was ich so denke, war mir irgendwie klar.


    "bist du auch dafür das wir dagegen sind"?


    SC

  • Hi,


    könnte ihr mir mal erklären über was für einen Senf ihr hier diskutiert. War meine Frage so schwer? Soll ich jetzt 300 Motorradzeitschriften lesen um das rauszufinden? Außerdem steht das noch nicht mal in dem KAWA Prospekt drin welche Gabel da verbaut ist.


    Wenn man hier mal eine dumme Frage stellt wird man sofort als Idiot abgestempelt. Wie soll man was lernen wenn man nicht Fragt??? Ich konnte bezüglich Fahrwerk noch keine Erfahrungen sammeln, deshalb wollte ich micht mal auf eure Erfahrungen beziehen.



    Muss da halt bisschen was verändern, das Fahrwerk erscheint mir so doch etwas schwammig.






    MFG


    Marco

  • man kann sich nicht auf erfahrungen "anderer" beziehen weil "andere" nicht DU sind! also mach es selber!


    bei solchen aussagen von wegen "senf diskutieren" würde ich gerne viren verschicken können... leider kann ich es nicht! es gibt keine "dummen fragen", nur DUMM FORMULIERTE!!


    SC

  • Klar ist es einfacher und billiger, auf Erfahrungen anderer zurück zu greifen, als sie selber machen zu müssen.


    Spricht ja auch nix dagegen, aber manche Sachen, muß man einfach mal selber machen/lernen/erfahren, um sich ein Bild davon machen zu können.


    Sei es nun im zwischenmenschlichen Breich oder was die Freizeit oder den Beruf angeht.


    Nur weil zB. mal irgendeiner behauptet hat, poppen ist scheisse wirst du sicher net damit aufhören, oder ?? :D :nuts: :biggrin:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • sc,


    jeder empfindet anders!


    Also ich hatte das "Empfinden", dass mein Beitrag nur gerade so vor Ironie getrieft hat, aber war wohl nicht so!


    Ich lasse nach! Hilfe!



    dutzen,


    das ist mal wieder die übliche Abweichung, die sich aus Diskussionen ergibt!


    Hat mit Deiner Gabel nichts mehr zu tun!


    Racepa