Netgear Routerprobleme

• Sooo, eigentlich gehört das hier nicht in ein Motorradforum, aber ich bin grad ziemlich sauer u. muss meinen Unmut irgendwie loswerden.

Ich habe mittlerweile den 2ten Netgear ROUTER mit WLAN.
    Super Gerät, hoher Datendurchsatz, gutes Benutzermenü.

Ein Problem gibts aber. Ich surfe im Internet u. mittendrinnen bricht die Verbindung zum ROUTER einfach ab.
    Ich kann den ROUTER auch nicht mehr anpingen vom PC aus.

D.h. ich muss aufstehen, runterlaufen, dem Router die Stromversorgung kappen u. dann wieder einstecken.
    Nur dann kann ich überhaupt wieder im Internet surfen.

DAS kann es einfach nicht sein !!!!! Firmware ist die aktuellste drauf, DNS hab ich von T-Online manuell eingetragen, aber daran liegts ja nicht.

WARUM passiert das u. das bei 2 völlig NEUEN Routern ?
    Soll ich das Ding wieder umtauschen 50€ drauflegen u. mir etwas richtiges von FRITZ holen.

Ich weiß es nicht, NETGEAR hat in den Tests immer als hervorragend abgeschnitten.

Vielleicht kann mir jemand helfen :nixweiss:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• @ CWAF:

Ich bin der Sohn von Racepa und kann hier gleich was dazu sagen.
    Ich hatte zuerst einen WLAN-Router von FRITZ und rate dir ganz dringend davon ab dir einen solchen zu kaufen! Das Unternehmen gibt selber zu, dass sie idiotensichere Hardware produzieren! Damit verbunden sind aber auch mangelnde Einstellmöglichkeiten und Kompatibilitätsprobleme.

Ich habe mir und Racepa natürlich auch einen Netgear Router geholt und seitdem funktioniert das Internet mehr als zufriedenstellend.

Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich an einem Hardware-Konflikt zw. Router und dem End-System

Du gehst über WLAN rein, ok. Per WLAN-Karte Usb-Stick oder integriert?

Da kann nämlich der Hersteller auch wieder ausschlaggebend sein! Ich habe jetzt Netgear Router und Netgear USB-Stick und das funktioniert absolut top!

Wenns nicht an der Hardware liegen kann solltest du dir vielleicht mal deine Time-out Einstellungen ansehen!

Oder vielleicht liegts auch nicht am Route,r sondern am Rechner bzw. der Software aufm Rechner, den Treibern für deine WLAN Connection, welcher Art auch immer, oder an der Entfernung der Geräte zueinander..

Du erreichst mich unter pa@club94.de für weitere Fragen bzw Antworten :winking_face:

Ciao und Guten abend! Ich gebe zurück ins Studio zu Racepa

• dann bist du ja der FLO.

guten abend !

fehlanzeige, ich gehe nicht per WLAN rein, sondern per netzwerkkabel. treiber verwende ich die üblichen windows XP tcp/ip treiber o. was auch immer.
    daran kanns also eigentlich nicht liegen.

da ich das ja jetzt weiß mit der fritz card, werd ich dieses produkt wohl doch nicht kaufen.

man mag es nicht glauben, aber der FIBERLINE billig router lief bei mir 1 1/2 jahre absolut OHNE probleme.

ich schreib dich morgen mal an, viell. kannst du mir ja weiterhelfen !

ciao
    julian

• CWAF,

nein, es ist der Sebastian oder wie ihn seine Spezln nennen, der "Pa"!

Der ältere Bruder vom Flo!

Ex-Rennfahrer und jetzt Trial-Experte!

Schreib bitte den Text nochmal an seine Mail-Adresse, er ist normalerweise nicht im Forum!

Ich hatte ihn nur extra zu mir geholt!

Racepa

• achso ok, also dann ist das der sebastian.
    ich werd ihn mal morgen anschreiben.

übrigens ist mir der router gerade wieder "hängen" geblieben.
    wäre mir das geld gleichgültig, dann hätte ich den router just in diesem moment gegen die wand geworfen.
    da verlier ich leicht mal die geduld...

• Mach mal wieder einen ältere Firmware auf den Roter kann sein das diese noch mit fehlern bespickt ist!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• jo semy, guter tipp, danke.

aber das ist die aktuelle firmware, mit der der router ausgeliefert wurde.
    downgraden müsste ich mal probieren.
    problem dabei ist nur, dass ich nicht mehr upgraden kann, weil es die derzeit auf dem router AKTUELLE firmware auf der webseite von netgear gar nicht gibt.

• CWAF,

schreib den Pa an, der hilft Dir weiter!

Der geht übrigens in Regensburg zur Berufsschule!

Ist 1 x wöchentlich in R!

Racepa

• das selbe problem hat ich mit meinem SMC7004BR auch, sporadisch, mal häufiger, mal weniger häufig hat sich das teil aufgehangen wie bei dir

hab dann bestimmt 5 verschiedene Firmwares durch probiert und irgendwann lief das teil dann auch stabil

• oh ja das kenne ich :frowning_face: rp614 von netgear... was ein verbugtes teil (google.de) grundsätzlich sind meine erfahrungen und die meiner anderen netzwerk-leute beim router sollte man kein geld sparen... ansonsten hat netgear auch gute produkte (ab 100,-)... d-llinkis auch zu empfehlen... an dem 614er mit doppelter firewall habe ich 2 wochen eingestellt mit den einstellungen der ports ect. und immer wieder wurde geblockt oder der router war auch bei mir nicht anzupingen... dann ging er zurück...

öhm signatur  :woozy_face: