Honda Cr80r vergaser verstellt

• also das problem hat ja so angefangen

ich wollte fahren
    hab angetreten und beim losfahren ausgegangen
    geschoben alles probiert (zündkerze kaputt)
    dann hat mein bruder am standgas gedreht aber das is ja nich schlim m muss ja trotzdem laufen
    ich habe dann ne neue rein gemacht dann ging es wieder an aber nur mit schieben schon 3wochen her
    meinst du echt ich soll nochmal ne neue reinmachen (hab zum glück noch eine)

Fahreuge: Honda Cr80R & Fahrrad, 2 pocketbikes und Speedfight 2

• Fox,

probieren geht über studieren!

Also mach mal eine neue Kerze rein!

Aber trotzdem den Vergaser nicht vergessen!

Racepa

• also ich hab schonmal gesagt das er ausgeblasen ist ! :kopfklatsch: wenn du mir nicht glaubst !
    aber ich kann mir nicht vorstellen das das an einer neuen zündkerze liegt !
    ich werde das mal probieren kannst du in der zeit mal bitte alle gründe die das sein könnten aufzählen

• also neue zündkerze gleiches problem ich hab keine ideen mehr was ich tun kann
    kann das nicht was mit der standgas schraube zu tun haben vielleicht gibts da ja auch ne regel wie bei der gemischschraube 1 1/2 umdrehungen :aha:

Einmal editiert, zuletzt von FoxRacer ()

• fox,
    hast du wirklich die schwimmerkammer vom vergaser abgemacht?gibt die zündkerze einen funken wenn du sie an den zylinder hälst und kickst?

Maaskantje

• Fox,

hat die Zündkerzen einen Funken?

Wenn ja, dann mit einer Spraydose Bremsenreiniger einen kräftigen Strahl ins Kerzenloch, sofort Kerze rein, Zündkabel nicht vergessen und ankicken.

Müsste kurz anspringen und 2-3 Zündungen machen.

Dann ist Zündungsseitig alles in Ordnung und Du musst auf der Spritseite weitersuchen.

Gleiches Experiment nochmal, indem Du Vollgas gibst und einen Strahl Bremsenreiniger in der Vergaser sprühst. Auch danach müsste der Motor kurz anlaufen, wenn Du ihn normal ankickst!

Racepa

• ja werde ich morgen mal probieren:roll: bin ma gespannt

• Hi das mit dem bremsenreiniger hat nicht geklappt !!!
    Denn wenn man kickt dann funkt die kerze nur machnmal also von 10 mal treten 4-5mal !!!
    PROBLEM :mecker:
    ich weiss nicht was ich machen soll!
    dann liegt es warscheinlich an der Zündung oder?
    und was kann ich da machen?

• Kabel kontrollieren. Also, mal den Kerzenstecker abmachen, 1cm vom Kabel abkneifen und Kerzenstecker wieder drauf machen. So einen tollen Fehler hatte ich auch schonmal und habe fast 1 ganzen Tag Training auf der Strecke mit der Fehlersucher verbracht....... Sind oft nur kleinigkeiten....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Fox,

Kerzenstecker ab und nur das Kabel gegen Masse halten!
    Wenn dann auch kein Funke, dann alles auf Wackelkontakt untersuchen!

Racepa