Beratung Autokauf

• Zitat

Original von Maxi
    Wie wäre es mit einem Audi A4 2,8 Quattro...der hat 193 PS! Und wenn dir der Spritverbrauch egal ist, dann ist es keine schlechte Alternative!

Gruß Max

Und nen geilen Sound hat der !! Der Cousin meiner Frau hat einen, mit ner anderen Auspuffanlage, der klingt beinahe wie ein Ferrari !! :respekt: :winking_face_with_tongue: Echt geil !! Allerdings keinen Quattro.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• boogie,

Ja der Klang ist echt nicht schlecht...aber wenn schon so einen dann gleich den Quattro und für 12000 € sollte das drin sein!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von Maxi
    boogie,

Ja der Klang ist echt nicht schlecht...aber wenn schon so einen dann gleich den Quattro und für 12000 € sollte das drin sein!

Gruß Max

Ist halt die Frage, ob man den Allrad auch braucht, braucht ja doch etwas mehr dann.

Und als normaler Fronttriebler ist die Traktion auch net so schlecht.
    Als ich beim Cousin meiner Frau mitgefahren bin, war's etwas feucht und da hast das ASR nur selten geregelt, obwohl er gut Gas gegeben hat. :D

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Zitat

Original von boogie_de
    Ist halt die Frage, ob man den Allrad auch braucht, braucht ja doch etwas mehr dann.

Und als normaler Fronttriebler ist die Traktion auch net so schlecht.
    Als ich beim Cousin meiner Frau mitgefahren bin, war's etwas feucht und da hast das ASR nur selten geregelt, obwohl er gut Gas gegeben hat. :D

Naja aber gerade im Winter ist es schon ein gewaltiger Unterschied und auch in kurven bei Nässe da hält sich der Quattro schon extrem lange neutral. So viel teurer ist der auch wieder nicht. Kommt auf das passende Angebot an!

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Daß der Quattro fahrsicherer ist, stelle ich gar net in Frage, nur ob man bereit ist, den überwiegenden Teil vom Jahr nen Mehrverbrauch zu berappen für Vorteile, die ich nur sehr selten brauche.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Hat der E46 320i dann also 150 PS u. einen 6 Zylinder ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Neenö!
    Die frühen 320 hatten 150 PS und glaub ich nur 4 Zylinder. Nachdem se den 323 abgeschafft haben, haben sie den 6 Zylinder in den 320 gebaut, also dem 2 Zylinder mehr spendiert...

Gruss

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Bei dem Einstandpreis würde ich einen Porsche 944 Turbo kaufen mit Chip ca. 300 standfeste Pferde, Heckantrieb, indviduell und ab Werk sportlich. Wer will da schon VW oder Audi-Kacke fahren?

• Zitat

Original von boogie_de
    Daß der Quattro fahrsicherer ist, stelle ich gar net in Frage, nur ob man bereit ist, den überwiegenden Teil vom Jahr nen Mehrverbrauch zu berappen für Vorteile, die ich nur sehr selten brauche.

Quattros sind aber weit entfernt von jedem sportlichen Fahrverhalten und untersteuern, als wären nur die beiden vorderen Pellen angetrieben.

Zum 320i: Die "klassischen" 320i sind 2l Reihensechser, verbaut bis einschliesslich E36. Im E30 gabs 129 PS, im E36 150 PS. Beides sind lahme Gurken, bei denen sich der Zeiger der Tankuhr schneller bewegt, als die Tachonadel. Zwar laufruhig, aber ansonsten zu absolut gar nichts zu gebrauchen.
    Im E46 gabs Anfangs die E36 Motoren unverändert weiter, ebenso den 2l R6 mit 150 PS.
    Der im E36 angebotene 323 hatte 2,5l mit 172 PS und verblüffende Ähnlichkeit mit dem E30 325i Motor. Das war eine echtes Sahnestück, ging nämlich erheblich besser, als der 150 PS 320i und hat kein deut mehr verbraucht, eher sogar weniger. Eingeführt wurde der 323 im E36, als vom E36 325i auf 328i umgestellt wurde. Der E36 328i war ebenfalls sehr zu gebrauchen, da einfach gelassener und angenehmer, als der E36 325i (der 328 hatte knapp 40Nm mehr!).
    Im E46 wurde ebenfalls der 323i als 2,5l R6 mit 172 PS angeboten. Auch da ists ein super Motor!
    Irgendwann wurde dann der 2l R6 mit 150 PS im E46 rausgeschmissen, stattdessen wurde der 323i zum 320i degradiert, obwohl immer noch 2,5l groß und die Lücke zwischen 320i und 330i füllte der 325i mit 192 PS (erstaunliche Ähnlichkeit mit dem E36 325i... Es drängt sich der Verdacht auf, dass BMW seit 15 Jahren keinen wirklich neuen Motor gebracht hat, denn die 192 PS Version des 2,5l R6 tat schon ende der 80er im 525i den Dienst!!).

Und weil BMW ja auch keine ordentlichen Autos mehr bauen will, gibts jetzt als 320i nur noch einen beschissenen lahmen brummigen unsportlichen Reihenvierzylinder mit 150 PS. Zum Kotzen!
    Dabei ist doch gerade der 320i das tolle BMW-Modell gewesen, denn in der Größen- und Preisklasse gabs bei der Konkurrenz immer nur poplige Vierzylinder, aber BMW hatte einen Sechser, der sich nach was anhörte.

Von BMW Vierzylindern aller Art ist unbedingt die Finger zu lassen (mit Ausnahme des S14 Motors im M3 E30 und dem 320is E30), wenn man ein Auto haben will, das wirklich glücklich macht und Freude bereitet. Wenn BMW, dann müßens auch 6 Zylinder und mindestens 2,5l sein. Die kleineren 6er ziehen nicht und saufen.

In der Preisklasse bis 12000 Euro muß man bei BMW inzwischen auch schon suchen, um zwischen den vielen ungepflegten von Idiotenhand zerschraubten E36 noch was schönes rauszusuchen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt und hab deshalb eine Abneigung gegen Autos mit mehr als 100000 km für ehemals 24000 Mark.

MfG Max

• Zitat

stattdessen wurde der 323i zum 320i degradiert, obwohl immer noch 2,5l groß

das is so net ganz richtig, der "neue" 320i mit 170 PS und 2,2l is ne neuentwicklung und hört auf die interne motorbeziechnung M54TU, während der alte 320er mit 150PS ala M50 (ohen vanos) und M52 (mit vanos) zu haben war.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()