Racepa
Wo siehst du ein vorteil?
vieleicht für den Käufer
wenn ein Mech aus der WM Matrial verkauft , leidet am schluss meist sein Fahrer darunter.
Bis jetzt hats vieleicht der Fahrer noch nicht mitgekriegt das der Mech Matrial verkauft.
Racepa
Wo siehst du ein vorteil?
vieleicht für den Käufer
wenn ein Mech aus der WM Matrial verkauft , leidet am schluss meist sein Fahrer darunter.
Bis jetzt hats vieleicht der Fahrer noch nicht mitgekriegt das der Mech Matrial verkauft.
Hallo!
Der Service von Dunlop lässt sowiso zu wünschen übrig. Ich kenne mehrere Lizenzfahrere die einen Vertrag mit Dunlop haben. Reifen werden bestellt und ewig tut sich nix. Dann werden falsche Reifen geschickt, weil die bestellten nicht auf Lager sind u.s.w. Was macht man da?
Richtig - auf Bridgestone umsteigen!
Mondial,
wenn ich Zugang zu Material bekomme, von dem ich weiß, dass es meinem Fahrer Vorteile bringt, und selbst wenn es nur psychologische sind(!), dann werde ich diese Vorteile wahrnehmen!
Wenn in einem Regenrennen Fahrer mit WM-Regenreifen ausrücken und sich dann trotzdem dem Flo mit Standard-Regenreifen und schwächerer Maschine beugen müssen, dann ist das für dessen Selbstbewußtsein sehr gut!
Und so kann man auch in anderen Bereichen arbeiten!
Mit dem Öl allerdings hat das nichts zu tun!
Und Du als ehemaliger WM-Fahrer weißt doch ganz genau, was bestimmte Fahrer für ihre Reifen bezahlen!
Und wenn diese Fahrer Reifen anfahren und von 3 Satz 2 als "gut" u. einer als "nicht so gut" aussortiert wird, dann wird niemand diese Reifen an den Hersteller zurückgeben, oder?
Was macht man dann damit? Na also!
MR,
auch wir haben einen Vertrag mit Dunlop.
Und wenn die z. B. "D" nicht liefern können, dann kann man entweder mit dem als Alternative lieferbaren "H" fahren, wenn der Fahrer damit zurecht kommt oder muß sich eine Quelle dort suchen, wo es diese Reifen halt gibt!
Der Umstieg auf "Brückenstein" ist nicht ganz unproblematisch!
Racepa
Als ich Verträge hatte mit der Reifen Firma mussten alle Reifen zurück da sie Nummeriert sind , das andere sind dann so oder so Standart Reifen.
Die im normal Fall jeder Kaufen kann und auch für mich nicht als WM Reifen hingestellt werden können.
Ich kann auch sagen ich fahre ein Reifen aus der WM wenn ich die Reifen am WM Lauf abhole und dort bezahle.
Die richtigen WM Reifen werden sofort wiedereingezogen und haben meist auf der Flanke keine Bezeichnung drauf.
Das sind für mich WM Reifen das andere ist Stangen Matrial.
Dann würden in der Spanischen Meisterschaft alle WM Reifen Fahren weil da ab und zu der Transporter von der WM Steht und Reifen ausliefert
Mondial,
es gibt inzwischen für die WM Reifen, die Du bei Dunlop Deutschland nicht für Geld und gute Worte bekommst!
Im WM-Fahrerlager aber schon!
Wenn Du Wild Card-Fahrer bist, bekommst Du die auch im Fahrerlager zu kaufen!
Und die guten Teams bekommen ein bestimmtes Reifen-Kontingent kostenlos!
Ist in der IDM auch so!
Oder glaubst Du, der ADAC hätte für sein "in die WM-wollen-Team" die Reifen bezahlt!
Dann kannst Du mir auch schreiben, dass Du noch an den Osterhasen oder Weihnachtsmann glaubst!
Racepa
Hallo,hallo!
In der WM läuft es so, das die Top Fahrer Reifen/Mischungen oder Dimensionen bekommen, die die Hinterbänkler auch nicht kaufen können. Ensprechende Resultate = entsprechendes Reifenmaterial.
Kostenlose Reifen bekommen eigentlich nur die Werksfahrer, alle anderen müssen bezahlen.
Mondial meint die Entwicklungsreifen, auf denen ausser der Dimension nix draufsteht. Die sind aber manchmal auch nicht so der Hit. Um die geht es aber auch nicht.
Die Werkfahrer sind manchmal auch mit Standartmaterial im Rennen unterwegs, da eine Grenze zu ziehen ist unmöglich. Es ist ja nicht gelogen, wenn man das Öl oder die Reifen aus dem WM-Fahrerlager sind, nur jemand Entwicklungszeug mitzubringen hat gar keinen Sinn. Zum einen kann es nicht umgesetzt werden, und es ist zu selten um noch mal etwas entsprechendes zu Organisieren.
Roland,
und trotzdem schaffen es immer wieder welche, mit Standard-Reifen-Material vorn rein zu fahren!
Gerade bei den Reifen spielt sich wahnsinnig viel im Kopf ab!
Racepa
Man kann alles kaufen
ist nur die frage wenn man kennnt oder nicht kennt,
Mondial,
wenn man wie Du über 20 Jahre in der Szene ist, dann hat man natürlich seine Verbindungen und kennt Gott und die Welt!
Da sind wir natürlich nur Waisenknaben dagegen!
Racepa
du hast ja gute verbindung zum Mech Roland der jetzt dann nach Valencia geht?