Todi,
ein Werkstatt-Handbuch bekommst Du sicherlich hier im Forum!
Einfach mal danach fragen!
Die Sekundär-Übersetzung brauchst Du nur auszuzählen!
Ist doch egal, wo das Ritzel am Motor sitzt!
Bei der Übersetzung ist es das vordere Rad!
Racepa
Todi,
ein Werkstatt-Handbuch bekommst Du sicherlich hier im Forum!
Einfach mal danach fragen!
Die Sekundär-Übersetzung brauchst Du nur auszuzählen!
Ist doch egal, wo das Ritzel am Motor sitzt!
Bei der Übersetzung ist es das vordere Rad!
Racepa
ZitatOriginal von Racepa
Smolo,
Stichwort Auslassteuerung an / aus!
Racepa
Gedrosselt = Auslaß deaktiviert mehr gibts da nicht zu sagen?!
ok dann frag ich mal nach den werkstatt handbuch und was soll ich dann damit machen?
man kann doch an so einen rad an der drossel drehen dann wird das moped doch langsamer habe ich mal hier gelesen?
Todi,
was macht man mit einem Buch?
Man liest es und versucht dann, seine Probleme zu lösen!
Wenn hier im Forum etwas über"am Rad an der Drossel drehen" stand, dann müsste es in der "Suche" zu finden sein!
Racepa
du meinst diese cdi drossel die man auch terminator nennt da kannste nen widerstand einstellen und diese drossel unterbricht dann die zündung... schau mal beim scooterattack oder so nach terminator... aber erstmal mit den grundsätzen vertraut machen die drossel is auch nichtmal so eben einzubauen.....jetzt kommt der winter da haste gut zeit dein moped genauer kennzulernen mit all seinen technischen möglichkeiten und spielereien .... und das buch da steht halt drin wie man das wartet oder auseinanderbaut und so weiter... wie das schlaue buch von trick tick & track falls du die kennst
Mhh Also Ich Denke Mal Das Du Bestimmt Nen Großes Ritzel Drauf Hast Z.B 17 er odert so wenn sie gedrosselt is und immernoch zu schnell läuft ... musste mal nach schauen .. !
Quattro,
Hat doch Racepa oben in seinem Beitrag schon erwähnt!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... :)
Gruß Max
Maxi,
den Hinweis habe ich mir verkniffen!
Es ist ja auch noch keine Reaktion von Todi gekommen, scheint also nicht so dringend zu sein!
Und wenn im Handbuch beschrieben ist, wie die Auslaßsteuerung angeschlossen wird, könnte man im Umkehrschluß auch sehen, wie sie abgeklemmt werden kann!.
Aber wie Du schon sagtest, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Racepa
hi
doch doch es sit schon dringend aber ich kenne mich halt kaum aus deswegen.
ich werde sie jetzt eh demnächst zur 12000km inspektion geben und die sollen mal schaun an was das liegt.
aber einer der aus münchen kommt hat mich schon angeschrieben der wird sie sich nochmal kurz anschauen.
mfg Todi
Todi,
kannst Du wirklich die Zähne der beiden Kettenräder nicht nachzählen?
Wenn Du die wichtigsten Sachen nicht machen bzw. nicht beschreiben kannst, was bei der Inspektion gemacht werden soll, dann bist Du einer von den vielen "Dummen", denen man das Geld aus der Tasche zieht!
Racepa