Pirelli Slicks 120/160

• nein, nein... wir sorgen uns um dein Wohl....... sollst ja beruflich entlastet werden um mehr an der RGV basteln zu können..... bist ja fast Beamter...dein Geld kommt eh immer :nixweiss:
    Bist Du Mi. Pizza essen in Nienberge?

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Jawohl.
    Du und Edgar auch?
    Das mit dem fast Beamten höhre ich nicht so gerne.

Larmoyant

• PSW,

dann mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag!

Runde Verpackungen sind kein Sperrgut!

Wo ist da was sperrig, nimmt nicht mehr Platz weg als ein gleich großes

eckiges Teil!

Ist wahrscheinlich noch ein Relikt aus der Kaiserzeit, als die Butter, der Hering

usw. noch in Fässern transportiert wurden!

Racepa

• Nein es kommt davon das runde Pakete sich auf der Paketverteilanlage drehen können und so Störungen verursachen können.
    Außerdem ist ja noch das Problem das die meisten Reifen über 60cm Durchmesser haben und so nicht Anlagentauglich sind.
    Die einzigste Möglichkeit Reifen als normales Paket mit DHL zu schicken ist es den Reifen Diagonal in ein Paket reinzulegen.
    Das geht ja locker da ein Paket ja 60x60x120 haben darf.

Larmoyant

• danke lieber peter für die background info´s.
    weißt du zufällig auch was eigentlich mit den sendungen bei der post passiert ist, die mir in letzter zeit dort abhanden gekommen sind?
    :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Martin
    schau doch mal bei ebay...

war selber bei ups tätig, da wurden sperrige sachen und reifen halt von hand sortiert, und dafür wurden keine 20€!!! sperrgut zuschlag genommen

• Zitat

Original von PSW
    Die einzigste Möglichkeit Reifen als normales Paket mit DHL zu schicken ist es den Reifen Diagonal in ein Paket reinzulegen.

Öhm, ich hab auch mal einen Reifen mit DHL verschickt. Den hab ich eine Lage Wellpappe eingepackt und dann das "gute" grüne panzertape von der Bundeswehr außenrum gewickelt. War von der Form her auch noch rund, aber ging als ganz normales Paket. da wollte keiner Sperrgutzulagen oder sonstige Späße von mir? :nixweiss:

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Na ist doch super.
    Wenn die Leute am Schalter das so annehmen ist das OK.
    Ich habe mit Martin PN ausgetauscht.
    Es waren keine Pakete die nicht angekommen sind sondern ein Brief .

Larmoyant

• ich habe meine reifen heute weg gebracht, bei UPS kostet es 5,60€ zuschlag pro Paket, wenn es nicht eingepackt ist, bei GLS gehts nur eingepackt und zu DPD war es mir zu weit!

hab sie dann bei Hermes abgegeben, dort kostet ein Reifen 5,90€ und zwei über einander nur 8,90€
    hauptsache der versandaufkleber hält, der rest ist egal

http://www.hlg.de
    Hermes-Paketshops gibt es eigentlich überall

Gruß Christian