Regenreifen

• Servus Peoples ,

wer kann mir sagen welcher zugelassene Reifen(mit E-Nummer) sich besonders gut für Regenwetter eignet.
    Ich suche keinen Reifen der in jeder Wetterlage gute Eigenschaften besizt ,sondern einen Reifen der ausschlieslich für Regen zu gebrauchen ist.

Grüße Marc

• Ein Bekannter hat auf seiner 500er Gamma nen Rennregenreifen eingetragen.
    Auf Wunsch kann ich mich mal in die Richtung umhören, dauert aber ne Weile.

Grüße,
    Björn

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Avon Azaro Pro-Xtrem Rain

Lieferbar in 120/70R17 58H und in 160/60R17 69H.

Larmoyant

• Der Reifen hat wie man sieht ein volles Regenreifenprofil ist aber in der Mischung ein wenig härter.
    Wird schon mal bei den SM eingesetzt.
    Möchtest du dir extra ein Regenmotorrad für die Straße bauen?

Larmoyant

• marc sucht wohl was für den seriensport und da muß der reifen schon eine zulassung haben,denke ich! mfg michael

• Der Michael hat es schon richtig erkannt ,der Reifen muss umbedingt zugelassen sein !und Danke noch mal für den Rat mit dem Getriebe Michael .

Goldi ,das nachträgliche Eintragen eines Reifen nuzt mir leider in dem Falle nichts ,trozdem Danke.

PSW , kannst du mir sagen ob Diese Reifen(Avon Azaro Pro-Xtrem Rain) eine Zulassung besitzen.

• Der Avon-Reifen hat diverse Unbedenklichkeitsbescheinigungen, z.B. für Kilo und 3/4-Gixxer. daher nehm ich mal an das er ne Straßenzulassung besitzt.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Auf einem Gixxer darfst du ihn nur fahren wenn er auch ein M&s Symbol hat (Winterreifen) weil er nur bis 210 km/h zugelassen ist.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.