Nur Kolbenringe kaufen ??

• Hiho ,
    Ich suche schon den ganzen abend nur nach kolbenringen für nen 53,98´er kolben , wo bekomm ich die jetzt her ?
    Weil kolben + zyli sind noch top , selbst nach 30.000 km keine riefen ...

Danke für die Hilfe ;

Ich hab nur welche für 44 € gefunden , da kann ich gleich nen vertex kolben kaufen lol ^^

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• die kolbenringnuten schlagen aus mit der zeit :aha: und die kolben schrumpfen!

Maaskantje

• Smolo,

ich schätze mal, dass die Beschichtung nach der Laufleistung nicht mehr optimal ist!

Also Zylinder vermessen lassen.

Mit Glück kann man honen und dann neuen Kolben einbauen!

Racepa

• Der Zylinder und Kolben sind top ,
    Kreuzschliff alles vorhanden , keine riefen nichts drin !!
    Und am Kolben ist auch garkein kratzer , nur die Ringe sind fast plan auf , evtl. noch 1 MM oder so ...
    Nichtmehr viel !

Und vertex kolben sind die gut ? Ich hab gehört die sind scheisse

Wenn dann denk ich k auf ich nur kolbenringe , warum nen neuen kolben wenn der alte noch top ist ?

Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• wegen oben genannter gründe! kolbenwechselintervall liegt bei etwa 15000km.so wirst du kein geld sparen wenn dein kolben irgentwann anfängt zu kippeln und das kolbenhemd bricht zb.ab.dann wirds teurer!

Maaskantje

• Das läßt sich nicht mit groben Augenmaß feststellen!

Was verstehst du unter "...Ringe sind fast Plan auf..."??

Mach das beschwer dich aber nicht wenn dein Motor platt nicht mehr so gut ausschaut :nuts:

• Smolo,

Vielleicht, dass die Kolbenringe fast auf gleicher Höhe mit dem Kolben sind (und nicht mehr überstehen), weil sie mit der Zeit verschlissen sind.

Das der Kolben nicht mehr der beste ist, glaubt er sowieso nicht, weil er ihn ja nach Augenmaß aufs Hunderstel vermessen hat. :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ja ok ich lass ihn neu beschichten und neuer kolben , schicke ihn dann zu xx-racing.com
    Dann steigt evtl. auch der wert von der karre ....

Mein Baby