Frage an alle VJ22A Fahrer

• Welche Reifen bekomme ich problemlos vom Tüv eingetragen??
    Oder besser, hat vielleicht jemand ne Freigabe über nen aktuellen Reifen?
    Für die VJ22A finde ich Reifentechnisch überhaupt nichts und der Mann vom Tüv sagt ich bräuchte schon was für die VJ22A.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß Peter

• Hab Bridgestone, Pirelli MP7 Sport und Pirelli Dragon MTR01 / MTR02
    eingetragen.

Naja

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• also meine erfahrungen sind das man eigentlich jeden "Straßenreifen" fahren darf egal von welcher marke!

bestimmend ist eigentlich nur das die größen passen und geschwindigkeits - und traglastindex korrekt sind!

sonst hat der tüv bei mir noch nie was nachgeschaut!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• michl
    Da hast du aber Glück gehabt.

@Peat.
    Du wirst wohl probieren müßen mit deinen Reifen über die Einzelabnahme zu kommen.
    Soll heißen du kaufst dir ein Paar Reifen in den Größen wie du sie eingetragen hast, besorgst dir vom Hersteller der Reifen noch eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit/ Geschwinigkeit und die passenden Felgen und der freundliche Herr vom TÜV trägt dir die Reifen ein.

Besonders nette Prüfer nehmen auch die Reifenbindung raus und schreiben zum Beispiel rein "Reifen vorne und hinten nur von einem Hersteller"
    Haben einige RS250 z.B. orginal.
    Bei der Diskusion mit dem Prüfer kannst du ja mal einbringen das Markenbindungen laut EU Recht nicht mehr gültig sind.
    So wird das aber eigentlich nur im PKW Bereich gehandhabt.

Larmoyant

• hallo peat,

lass dir am besten die briefkopie eines 22a fahre faxen, suche im internet (http://www.rgv250.co.uk) nach den technischen daten der vj22a UND b und es sollte dir eigentlich moeglich sein dem pruefer damit zu beweisen, dass es sich bei beiden eigentlich um das gleiche motorrad handelt.
    ich bin jedoch nicht ganz sicher obs auch vj22as mit dem rahmen/schwinge der vj21a gab.solltest du also ein 18" hinterrad haben, braeuchtest du halt unterlagen zur 21a.

viel glueck

xxx

...welches?:confused_face: