@BP (Ölfrage für gedrosselte RD)

  • Das Shell riecht jedenfalls stärker als Motul und Castrol.
    (und sieht auch noch geil aus - rot). Deswegen habe ich es aber natürlich nicht gekauft sondern weil der Preis besser war als bei den Mitstreitern.
    Außerdem gibts 20L zum gleichen Literpreis wie 60 Liter, das war auch bei den anderen nicht.

  • Auf der Shell Seite ist leider nicht erkennbar, ob das Advance Ultra 2 Rizinus drin hat. Ich vermute mal nein CRY) CRY) CRY) ???!


    Anscheinend gibt es keine andere Alternative und ich muß das Zeug ordnern :frowning_face: (außer Agip)

  • ich hab mal ne andere frage zu 2t rennöl mit Rizinus.
    ein bekannter von mir, der in der vespa scene ist und auch rollen rennen :D *schwul* fährt, der hat mir gesagt das er auch schon 2t rennöle mit Rizinus verwendet hat und damit ganz schlechte erfahrungen hat. er hat gemeint das ihm das öl sämtliche dichtungen und simmeringe, lager oder was es da halt so gibt zerfressen hat. und das bei einem neu aufgebauten motor. er hat mich davor gewart öle mit Rizinus in meiner RS zu verwenden.
    das hab ich aber bis jetzt auch das erste mal gehöhrt.
    ist das Rizinus wirklich so agressive? hat da jemand erfahrung?

  • Zitat

    Original von Burnis Papa
    Das ist die Hölle!!! Das räumt Dir den Darm ratzeputz leer...


    BP


    hab auch auch gemerkt! ab jetzt nehm ich auch wieder normales sonnenblumen öl für den salat :D

  • Hallöchen!


    Öle mit Rhinzinusanteil (z.B. Castrol R40) sollten nur im Rennsport gefahren werden, wo die Motore eh jedes Wochenende bzw. Einsatz zerlegt werden.


    Die Rückstände vom Rhizinus verkleben ansonsten dies und das, Kolbenringe, Auslassteuerungen.


    Gruß


    @xel

  • @avenger


    Das kannst Du vergessen, die wollen das einfach nicht kapieren. Ich hab das auch schon ein paar Mal zu vermitteln versucht.


    Schlau sind die, die nicht die Fehler anderer machen.


    BP

  • Also ich hab nicht vor ein Öl mit Rhizinus zu fahren,für den Alltagsbetrieb ist das Mist.Wenn man so scharf auf den Geruch ist kann man ja ein wenig Rhizinus mit in den Tank geben,das hab ich einmal gemacht und mich über den Gestank gefreut und das wars.Da meine Kiste noch gedrosselt läuft hab ich sowieso dick Öl im Auspuff,den Effekt möchte ich nicht noch verstärken.Unter extremen Bedingungen mag Rhizinus schmierungstechnisch sogut wie unübertroffen sein,die Nachteile für den "normalen"Fahrer wiegen das aber locker auf.

  • ihr habt ja gewonnen, werde kein rhizinus fahren, schnüff.


    nein, ich werde mir auch kein grünzeug ins cockpit hängen um den geruch zu haben. bestelle mircos "advance ultra".