Sachsenring Rennen Junior Cup 2005

  • Das IGK-Mitglied Denis Brink hat heute im Rahmen der IDM am Rennen des Junior Cup mit seiner Aprilia RS 125 teilgenommen.


    Denis, der im Vorjahr Meister dieses Cups war, hat sich aus beruflichen Gründen in diesem Jahr etwas schwer getan, weil er wegen Schichtarbeit an einem Rennen nicht teilnehmen konnte und auch an mehreren freien Trainings am Freitag verhindert war.


    Mit der von seinem Vater, ehemals DDR-Bester in der 80er-Klasse, hervorragend vorbereiteten Maschine, gelang ihm am Samstag Vormittag Platz 3 im 1. Zeittraining.
    Am frühen Nachmittag, beim 2. Zeittraining, hatte er allerdings gegen die nachdrängenden Leichtgewichte keine Chance und fiel auf den 10. Platz zurück!


    Am späten Nachmittag aus der 3. Reihe ins Rennen gestartet, kam dem 18-jährigen dann allerdings der Regen zur Hilfe und er konnte dank seiner hervorragenden Fahrtechnik das Rennen mit über 29 sek. Vorsprung vor dem gleichaltrigen Lars Reichelt gewinnen.


    Gehandicapt waren, wie so oft im Regen, die ganz jungen Leichtgewichte, die zuwenig in der Kombi haben, das sie zusammenkneifen können!


    Mit seinem Sieg hat sich Denis, der nach diesem Rennen auf dem 4. Tabellenplatz steht, zumindest theoretisch die Anwartschaft auf den Meistertitel 2005 erarbeitet.


    Zum Saisonschluß steht das technisch und optisch hervorragend aufgebaute Motorrad zum Verkauf!


    Jugendliche, die einen Einstieg in den Cup planen, sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.


    Zum Einstieg wird Hilfestellung zugesagt!


    Die Maschine kann beim letzten Rennen der IDM am ersten Oktober-Wochenende auf dem Hockenheimring besichtigt und bei entsprechender Bezahlung auch sofort mitgenommen werden!


    Racepa

  • Das bestehende Sponsoring von xx-racing kann bei ernsthaftem Interesse und nach persönlicher Absprache mit übernommen werden.


    Die Leistungen vom Denis kann man gar nicht hoch genug loben.


    Dieses Jahr wurde es den Leichtgewichten einfach viel zu einfach gemacht.
    Eine Gewichtsregelung hätte da viel Gutes getan.


    Durch diese Leichtgewichte kamen oft die leichteren und nicht die Besseren ins Ziel.
    Da sollte sich was ändern.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • war das beim ADAC nicht schon immer so das man eine eher weltfremde Einstellung zum Thema Gesamtgewicht hatte (siehe Rookies Cup)

  • Manuel,


    das Thema Leichtgewichtsfahrer wurde schon vor mehreren Jahren mit dem ADAC und Aprilia fruchtlos diskutiert!


    Ist zwecklos!


    Die ADAC-Leute haben es ja seinerzeit fertiggebracht, die bereits eingeführte u. im Reglement ausgedruckte 136 kg-Regelung der 125er IDM-Klasse noch während der ersten Rennveranstaltung auf dem Sachsenring zu Fall zu bringen, um ihre Leichtgewichtsfahrer zu bevorteilen und den Weg in die WM zu öffnen!


    Und wo sind diese Fahrer heute, nachdem Millionen verschleudert wurden?


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Und wo sind diese Fahrer heute, nachdem Millionen verschleudert wurden?


    sitzen zuhause und ärgern sich

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !