Kawa. 250 stirbt beim Ausdrehen ab

  • Hallo erstmal


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe vor kurzem ne Billige 250 KX bekommen .


    Sie ist jetzt vier Jahre alt und ist bis jetzt einwandfrei gelaufen
    (laut den Vorgängern)


    Aber jetzt zum Problem!


    Bei der Ersten Probefahrt ist sie einwandfrei gelaufen.
    Dann habe Ich zu Fetten Sprit getankt und sie ist mir unter der
    Fahrt als ich auf Drehzahlen ging abgestorben.
    Da die Kerze noch das Original war hab ich diese getauscht.
    Anfangs (ca.1h) ist sie noch super gelaufen dan plötzlich wieder das
    gleiche ich hate sie grade im ersten Gang warm gefahren
    wollt dann mal bissal Gas geben und :nixweiss:


    Als ich die Zündkerze ausbaute war die wieder schwarz und feucht.


    An was kann das liegen Ich tanke jetzt 1:33 statt 1:25 wie mein Vorgänger
    Die neue Zündkerze hat nen dickeren Plus Pol als die alte.
    Oder ist die Vergassereistellung nur zu Fett.


    mfg. Cold_as_Ice

  • Das mit der Zündkerze ist so ne sache die ich noch probieren muss.


    Ich habe jetzt gade herausgefunden das der Zündfunken zu klein bzw garnicht entsteht
    wenn die Kerze voll Öl ist.
    Wenn ich sie dann ausbrene ist der zündfunken sehr gut zu sehen.
    Also kann die Zündung schon mal nix haben .
    Ich fahre ca. 30sec und dann Stierbt sie wieder ab.
    Wenn ich dann die Kerze herausdrehe ist sie ölverschmiert obwol sie gerade zuvor
    noch Blizblank war :mecker:
    Das kann doch nur bedeuten das der Sprit viel zu Fett ist oder?


    Ein Freund ist 1:40 gefahren das brobier ich lieber nicht sonzt hab ich noch mehr
    Sch**** als jetzt



    PS.: Alexander 1:25 bedeitet 1Liter Öl auf 25Liter Benzin also ist bei 1:30der Ölanteil
    noch geringer

  • Also,ich finde 1:25 gehört ins Mittelalter.Mit den heutigen Ölen geht es aber um einiges magerer.Die Crossmaschienen (KX,nicht KDX)sind in der Regel recht fett bedüst,da die im Gelände recht ackern müssen.Wie sieht denn dein ESD (schalldämpfer) aus,trocken?.Wenn die im Gelände bewegt worden ist,ist der Luffi auch schnell zu.Oder gar Dreck vom Crossen im Gaser. :)

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

  • Stuart,


    ist wie mit dem Profi-Fußballer aus dem Ruhrpott.


    Der wollte mehr Gehalt und hat dann gemeint, lieber 1/4 mehr als 1/3, er wolle ja schließlich mehr haben!


    Cold,


    die abgesoffene Kerze bedeutet nicht unbedingt, dass der Ölanteil im Sprit zu hoch ist, sondern Deine Kerze wird mit dem Gemisch-Überschuß nicht fertig!


    Choke? Kerze mit zu hohen Wärmewert drin? Welchen Wärmewert braucht die Maschine?


    Andere Vergaserfehler, die zu viel Sprit im Gemisch verursachen!


    Racepa

  • pa,
    bruchrechnung ist schon schwer :D,aber lieber 100000 geteilt durch drei als durch vier....im monat

    Maaskantje

  • Hab jetzt wieder die Original Kerze drin.
    Mein Vorgänger hat ne ZK mit nem nidrigerem Wärmewert
    hinein verpflanzt als für das Model passend. 8 statt 9
    Ist zwar genau verkert aber wenns das Original is. ?


    Schauma ma wie lang das Ding jetzt funzt.:lol:


    Danke für Eure Hilfe