...bei 120 "600ccm" ps und einem gewicht von mindestens 148 kg?
SC
SC
...ist der 155/60 auf der 4,5 x 17 Felge bestimmt immer noch besser als ein viel zu runder 165er?
Baue einfach eine 5,5x17 rein dann hast deine Ruhe.
@111
Hattest du nicht auf R4F geschrieben das du dir ein ganz normales Krad von der Stange hohlen möchtest?
wie war das? haben die nicht noch zu 500er zeiten bei honda EXTRA reifen von michelin machen lassen die eben "runder" rauskamen bei gleichen felgenbreiten das sie bei kurvenfahrt eben mehr aufstandsfläche hatten?
naja...
SC
SC,
war das jetzt Satire, oder was?
Ein runder Reifen hat immer eine schmalere Aufstandsfläche als ein in der Kontur der max. Schräglage angepasster flacher Reifen!
Dunlop hat jetzt wieder einen Vorderreifen mit ausgesprochener Dachform im Angebot, wie ich am Wochenende im Fahrerlager Hungaroring gesehen habe.
Racepa
ich neige nicht zu "satiren" und ich bin erstaunt das gerade du das nicht mitbekommen hast mit honda, michelin und den reifen die eigentlich "zu breit" waren für die felgen! ein reifen der "spitzer" rauskommt (vielleicht so besser verständlich?) hat sehr wohl "auflagefläche", aber eben bei mehr schräglage!
egal... iss eh nicht "mein thread"
SC
Na also, sind wir ja wieder beieinander.
Siehe mein letzter Satz mit der "Dachform"!
Racepa
bin an die dunlops ganz günstig ran gekommen, vorallendingen sollen sie in Brünn nicht so schnell aufreißen,
die zxr hat halt serienmäßig ne 4,5" felge, vieleicht kommt im Winter was breiteres und leichteres rein
Gruß Christian
ZitatOriginal von schrauber crack
SC
schrauber crack:
Das geht sehr gut sogar, meines Erachtens sind die 165er die idealen Reifen für die aktuellen 600er mit 5.5" Felgen. Damit geht in Brno nicht nur eine 2.15er Runde, sondern auch sogar 2.13 sind möglich. Gefahren heuer bei Jura Racing.
Die 4,5" ist auch kein Problem, die Reifen machen das ohne weiteres mit!
naja Roland.... dabei muss und "darf" man sicher den fahrerischen aspekt nicht ausser acht lassen!
PSW schrieb wie du sicher gelesen hast von einem 155er auf der 4,5er felge!!
alternativ erwähnte er die 5,5er version. da man aber von der 4,5er ausgehen muss weil DIE eingebaut ist, hab ich mich bei meiner antwort was die "120ps" und das gewicht natürlich auch DARAUF bezogen!
sollte klar sein!
SC