165/55 flacher wie 160/60 ?!?

• hallo!
    die 165/55 Dunlop Slicks sind ja eigentlich für die 5.5" Felge konstruiert wurden, rechnerisch sind sie aber flacher wie ein 160/60 Slick
    165*0,55=90,75mm
    160*0,60=96mm

kann ich die 165er nun auf einer 4.5" Felge fahren oder wird der Reifen zu Rund, wie verhält sich hier Theorie und Praxis?

ist der Reifen auf den Bilder zu "Rund"

Danke
    Gruß Christian

P.S.: ich weiß das noch ein paar Sachen festzumachen sind

• Auf welcher Felge er zu fahren geht steht in dem technischen Dateblatt, und welchen effektiven Durchmeser der Reifen hat auch.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• normalerweise soll das ding auf ne 5,5er felge, mich interessiert halt ob jemand weiß, ob der reifen noch runder ist als ne 160/60er auf ner 4,5er felge oder ob es noch funktioniert...

• diese frage wurde hier schon bis zum :kotz besprochen...

ich fasse es noch einmal extra für Dich zusammen...:

ja es geht... man kann einen 165'er auf einer 4.5 Felge fahren..

je nach Karkasse auch bis zur Kante...

Optimal ist es nicht...

2.15 wirst in Bruenn damit nicht schaffen... !

aber vielleicht 2.24 :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• danke schön für die kurze Zusammenfassung

Gruß Christian

• Empfehlung von Dunlop für den 165er 5.50er Felge, alternativ auch 5.00!

Warum willst Du Dir die Probleme aufhalsen, wenn Du diesen Reifen auf einer 4.50er Felge fährst?

Verkauf die Schwarte, sonst musst Du Dich jedesmal umstellen, wenn Du wieder einen anderen Reifen fährst!

Und so einen "Ballonreifen" sollte man sich nicht antun!

Automatisch wird der Streifen Gummi auf der Strasse umso schmaler, je runder der Reifen ist!

Das "auf die Kante fahren" will ich hier mal gänzlich unberücksichtigt lassen!

Racepa

• ich denke das ist die ZXR400/600 mit RS Schwinge die vor ein paar Wochen in ebay weggegangen sein soll.....:ichsagnix:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.