Hallo, ich habe mal ein Foto gesehen auf dem eine 31K mit TZR Schwinge umgebaut wurde. Wer weiss wie das geht, und welche Teile dafür nötig sind? http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/nixweiss.gif
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dank Michael
Hallo, ich habe mal ein Foto gesehen auf dem eine 31K mit TZR Schwinge umgebaut wurde. Wer weiss wie das geht, und welche Teile dafür nötig sind? http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/nixweiss.gif
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dank Michael
und welche TZR schwinge? ich kenne da mindestens sechs verschiedene...
gruss
alex
Muss wohl von einer 250er gewesen sein. Die Maschine hatte französische Zulassung
Gruss Michael
da bleiben immernoch fünf 250er schwingen übrig... meinst du 2ma?
gruss
alex
Also mit ner 2ma Schwinge hab ich auch schonmal gesehen..
Aber "gängiger" ist doch der Umbau auf RGV Fahrwerk, oder??
ZitatOriginal von redandblue
da bleiben immernoch fünf 250er schwingen übrig... meinst du 2ma?
gruss
alex
Gab doch schon allein 3 verschiedene 125er Schwingen, wieso sind dann noch 5 übrig? 4DL alt, 4DL RR und 4FL waren ja alle verschieden bei den 125ern. Dann noch 2MA, 3MA und bei der 3XV gabs ja auch ein paar verschiedene, wenn ich nicht irre.
Weil er nur 2MA, 3MA nd 3XV gezählt hat, blieben 5 Schwingen übrig..
ZitatOriginal von ruepelchen
Muss wohl von einer 250er gewesen sein. Die Maschine hatte französische Zulassung
Gruss Michael
RGV scheint mir zu wuchtig in dem Rahmen.
Aber sag mal wie das mit der 2MA Schwinge funktionieren könnte.
hm,... ich hatte wohl mal ne 31k aber damals hat sich niemand gedanken um solche umbauten gemacht!
wie das "funktioniert" ist egal bei welchem bike auch immer mit einer anderen schwinge bestückt werden soll immer gleich! schwinge besorgen und probieren.... auf kettenflucht und spur des hinterrades achten!
die rgv ist als ganzes moped sicher ziehrlicher als die yamaha, von daher kann ich das "RGV schwinge erscheint mit zu wuchtig" nicht nachvollziehen. auch desshalb wäre es sicher eine gute "wahl", da es hier schon umbauten gibt auf die man sich stützen, oder bei denen man nachfragen kann!
letztendlich ist es eine frage des geschmacks, der technischen möglichkeiten und den fähigkeiten es umbauers... auch der grund nach dem "warum" sollte nicht ausser acht gelassen werden.
SC
Mir scheint der Doppelschleifenrahmen aus dünnen Stahlrohr schlanker, als der großzügig dimensionierte Alurahmen der RGV. Die Bananenschwinge an der RD wirkt in meinen Augen überladen, und wenn dann noch die UPS-Gabel dazu kommt ist die 80ér Optik endgültig verloren.
Die 2MA Schwinge passt, was Breite und Achsdurchmesser betrifft tadellos. Bloß die Umlenkung und das passende Federbein weiss ich nicht.