Neue Schieber,keine Leistung mehr!?

• Hallo!Habe meine Schieber bei Fischer überholen lassen.Und naturlich auch gleich vorhin eingebaut.Nun habe ich das Problem das ich überhaupt keine Leistung mehr habe.Sie (RGV) stottert nur noch und beschleunigt eigentlich auch nicht mehr.Und wenn doch gaaaaaannnnnnzzzz langsam.Ich bin total ratlos.kann man da irgendwas falsch machen bei dem Einbau?Denke aber das alles richtig ist.Was kann das nur sein???

• Ja klar kann man da was falsch machen.
    Das "Symptom" hört sich erstmal nach "nicht öffnenden AS" an!
    Davon ausgehend fällt mir folgendes ein:
    - AS Motor dreht überhaupt nicht
    - Bowdenzüge falsch einghängt, Drehteller drehen in falsche Richtung
    - Madenschraube von AS-Welle zum "Mitnehmer" nicht angezogen
    - "Mitnehmer" falschherum montiert (bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht)

Hast du schon in den Auslaß geschaut, graues Kabel an Batterie gehalten und geschaut ob AS sich hochziehen?

• Die schieber gehen auf.habe die deckel mal abgebaut und bin im garagen komplex mal ohne gefahren.und sie lief super im ersten gang.dachte nämlich es sei die schieberentölung die ich erst eingebaut habe.vielleicht das sie da luft gezogen hat.kann man eigentlich auch ohne deckel ein paar meter fahren(nur mal so 2-3 km zur probe)?

• Wenn du das tust bist du ein toter Mann :mecker:
    Fahre auf keinen Fall ohne Deckel, sonst hast du einen Fresser oder auch zwei. Ist aber natürlich deine Sache :nuts:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Na gut haha. Aber mal im Ernst, ich denke auch da ist was falsch zusammengebaut. Vieleicht sinds auch nur sie Kerzen, wer weiß. Ob die Schieber öffnen kannst du auch im Stand testen. Einfach Gas geben und gucken ob sich die Teller wo die Züge eingehängt sind drehen.

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Lebende Legende,

warum habe ich einen oder zwei Fresser, wenn ich ohne AS-Deckel fahre?

• Weil der Motor dadurch Falschluft zieht. Dann Fresser.[/quote]

Tut er das bei einer installierten AS-Entlüftung nicht?