Cooles Heck!!!!

• Mit PR-Verkleidung meinte GammaKind bestimmt Verkleidungen von
    Yamaha TZ 250, Honda RS 250 etc.

Welches Heck ohne große Arbeiten an die RGV passt ist, ist das
    der alten Mito mit den runden Lichtern. Hatte es seinerzeit mal
    auf die nackte RGV gelegt, hat alles gepasst nur Öl oder Wassertank
    n bischen nach innen verlegen und am Tank war halt nochn bischen
    Platz wo man was hätte hinspachteln können.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Vor dem gleichen Thema bin ich auch schon gestanden, mien Wahl fiel dann auf ein Honda RS250 Heck, Bj. 2003. Sieht dann so aus:

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Zitat

Original von svensmith

Da hab ich auch schon geschaut.Die ist mir zu eckig,sieht fast wie die originale aus.so wie auf dem bild ist es auch geil.würde mir auch gerne so was bauen lassen für einen guten preis.

Das auf dem Bild ist der Höcker einer Honda RS125R Bj.2001

• ausserdem hibt es zig verschiedene prs mit zig verschiedenen formen, da sie sich alle (paar) jahre verändern.

ich denke man sollte da schon passendes finden.

...welches?:confused_face:

• Oder machst es wie der Norman schon gesagt hat, Höcker mit Heckrahmen von der Aprilia übernehmen. Die sehen ja auch ganz gut aus…

• Zitat

Original von Michl "JJ"
    Vor dem gleichen Thema bin ich auch schon gestanden, mien Wahl fiel dann auf ein Honda RS250 Heck, Bj. 2003. Sieht dann so aus:

Gruß JJ

Und von welcher Firma ist das Heck?

• Das ist von sebimoto (http://www.sebimoto.de) Ist aber fraglich ob man das für eine Straßen-RGV so eingetragen bekommt? Und am Heckrahmen gibts auch einiges umzuarbeiten, aber die Optik find ich um Welten besser als die ori Bierkästen *g*

Gruß JJ

• Okay, das was Du siehst sind die Überrest eines originalen RGV-Rahmenhecks, Übriggebleiben sind praktisch nur noch die zwei Hauptstreben und die Tankbefestigung. Der Rest wurde weggeflext. Der neue hintere Halter ist einfach ein Stück Flacheisen. Und die beiden vorderen Höckerhalter stammen auch vom original RGV-heck, waren soweit ich mich erinnern kann die SAPC-Halter. Die SAPC selbst sitzt unter dem hinteren Halter mit zwei Silentblöcken verschraubt. Dann wurde eigentlich nur noch das Aufnahmeblech für den Ausgleichsbehälter versetzt, und das ganze mit Aluspray angeblasen. Den Lima-Regeler hab ich hinten an den Batteriekasten angeschraubt, Öl-und Wasserbahälter sind vorher schon dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Gruß Michael

• nochmal zur anmerkung! das PR heck oben ist ein 2003er modell,nicht wie behauptet ein 2001er!! das 2001er sieht noch etwas anders aus! :aha: auf der rgv machen sich auch die höcker der älteren honda PR ganz gut!hier im bild ein modell von ca 1997 oder älter!!
    mfg michael

4 Mal editiert, zuletzt von Michael.B ()