Ich find´s nur lustig, sich an das Moped die Sechskölber hinzubauen. Ich hab´bei meiner 21er lediglich Rennbeläge drin und wenn ich die Bremse antippe zieht´s mir schier die Augäpfel aus den Höhlen. Für was das Sixpack gut sein soll außer zu posen, bin ich noch nicht dahinter gekommen. Aber jeder nach seinem Geschmack.

6 Kolben Tokico
-
-
JEDES unnötige GRAMM macht den bock fett, und wheelies gehen mit einem MOFA, warum das mit einer RGV nicht gehen soll verstehe ich nicht... ansonsten hat nager schon recht..."sechskolben an einer 250er"? vorallem wenn sie von einer viel grösseren maschine kommen?
es gibt glaub ich von isr kleine sechskolbenzangen für 250er, dann iss das leicht und filigran wie alles an einer 250er sein sollte..... darunter fallen sicher nicht sechskolbenzangen von einem "eisenschwein".... grinz
SC
-
Ach Leute... habe auf meiner auch die 6- Kolben drauf. Muß sagen, dass das Gewicht nur sehr unwesentlich in das bereits genannte fällt...! :biggrin:
Wenn es einem trotzdem zu viel sein sollte, kann man ja die Haltebleche vom Verbundnager oder die Gelenkknochen von SC verbauen...! :biggrin:
Jedenfalls hat sich die Bremswirkung massiv verbessert, jetzt könnten Augäpfel fliegen, aber vorher?
MfG -
...wenns vorher nicht recht gebremst hat dann war was nicht in ordnung!
eine seckskolbenbremse an einer 250er ist und bleibt voll daneben, und wer schonmal eine erleichterte RGV hatte und das fahren damit erleben durfte der WEISS das er keine sechs kolben braucht!!
meiner meinung nach ist das leichtermachen des bikes ein viel besserer weg um im umkehrschluss die bremse zu "verbessern" als die bremse die ansich VOLLKOMMEN ausreichend ist zu tunen.
es macht ja nixx wenn einer sechskolben anbaut, aber man sollte auch dazu stehen das man es auch wegen dem posen macht!
SC
-
SC,
mit "vorher nicht gebremst .... " hast Du völlig Recht!
Aber genau so eine Diskussion ist im Trial Forum gelaufen!
Sechskolben- Bremse an einer Trial-Maschine!!!
Und dort kommt es noch mehr auf wenig Gewicht am Vorderrad an!!!
Ist halt Menschlich!
"Edle" Komponenten heben das Selbstwertgefühl!
Entwickelt doch mal eine Anzeigetafel für die Maschine, auf der man die Edelteile aufführen kann, damit es jeder sieht, was verbaut ist!
In Carbon-Look vom Nager, damit es edel aussieht!
Ist im Grunde doch das Gleiche wie die roten Bremsen an den aufgemotzten PKW!
Wer`s braucht!
Racepa
-
"edel" was bremse angeht wäre ein brembo vierkolben rennsattel oder eine radiale bremse mit dem entpechenden gabelfuss anzubauen! das hätte technischen sinn!
sechskolben von einer 750er. 1000er oder hayabubaya ist eine "billiglösung" und ich werte das eben mehr in richtung posen. hat ein bekannter von mir schon vor 10 jahren an seiner RGV gemacht und nur hohn und spott geerntet dafür!
sicher heben "edle" teile das selbstwertgefühl. ist bei mir genauso, aber die ausrichtung ist eine andere und manche denken es würde sogar langam machen...
SC
-
OMG! Meine frage war eigentlich an welchem Motorrad die bremse verbaut wurde. nicht ob es euch gefällt das ich mir eine angebaut habe.Es geht mir so ziemlich am ar*** vorbei was ihr davon haltet. Nur so neben bei hat die 6 Kolben bremse auch vorteile in Hinsicht verschleiß. Aber egal jedem das seine..
-
Trip,
natürlich kannst Du Fragen stellen!
Dafür ist das Forum ja da!
Dass dann aber dazu auch unterschiedliche Meinungen geäussert werden, solltest Du ebenfalls akzeptieren!
Dass Dir diese Diskussion am Ar.... vorbeigeht und Du dies hier auch deutlich schreibst, spricht eigentlich für Dich!
Es zeigt den anderen nämlich, welchen Wert Du auf die Meinung anderer legst und sie sich überlegen können, Dir in Zukunft Ratschläge zu geben!
Und dann?
Racepa
-
Am sichersten ist du nimmst die Hayabusa.
Die hatte so weit ich weiß immer die 6 Kolben Sättel.Ich hatte die 6Kolben Sättel auch auf meiner RGV und war unzufrieden.
Das Vorderrad drehte sich immer zu schwer.
Es gibt in der gleichen Bauform 4 Kolben Sättel (z.B. TL1000S) .
Ich denke das die sehr gut zur RGV passen. -
Tripper, also wenn Verschleiß eine Rolle spielt, dann solltest Du Dir eine CB400n kaufen. Verschleißteile günstig und halten ewig.:D