gib mal nur 3/4 gas wenn du beschleunigst....
Offene Rs >>> dreht trotzdem net hoch
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so nun gehts ab wie schmitz katz...
hab mit allen möglichen düsen rum hantiert den ganzen tag hab jetzt von 152 bis 170er düsen zu hause rum liegen >>> aber alle zu groß, hab doe 130er rein gebaut mit der bin ich auch gedrosselt gefahren also ohne offene Drehzahl und b´mit der zieht sie wie sau :)
ich besorg mir jetzt noch die süen von 130 bis 152 :)
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ähm also mit ner 130er würd ich offen nicht rumfahren!!! die is ein bischen zu klein meiner meinung nach! hast schonmal geschaut wie dein luffi aussieht? ist der ll zu? dann wäre ne 155er vll zu groß aber im normalfall nicht!
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lieber huddl, ich habe alle düsen probiert ja auch ne 152er und selbst damit ging gar nichts, luft filter ist nicht zu, ESD und krümmer ebenfalls i.O.
ich hab die 130er nur mal rein gemacht um zu gucken ob die damit denn wieder vernüntig fährt und damit mal kommen lassen also höher gedreht.
hol mir jetzt noch anderen düsen von 130 und probier so lang bis sie wieder stottert und geh dann zurück auf die nächst kleinere. und ich werd die auch sowieso nicht immer treiben, nur falls ichmal nen LKW überholen will soll die schub haben net wie ne 50er!
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Rennjupp,
es gibt eine Faustformel als ersten Anhalt für die Hauptdüsen-Größe!
Vergaserdurchmesser in mm mal 4,5 = Hauptdüse.
Also 28 mm x 4,5 = 126.
34 mm x 4 = 153.
Dies ist aber ohne Garantie und nur als Anhalt!
Eine 130er ist normalerweise zu klein! Könnte Probleme mit dem Kolben geben! Loch oder Fresser!
Racepa
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Zitat
Original von Racepa
Rennjupp,es gibt eine Faustformel als ersten Anhalt für die Hauptdüsen-Größe!
Vergaserdurchmesser in mm mal 4,5 = Hauptdüse.
Also 28 mm x 4,5 = 126.
34 mm x 4 = 153.
Dies ist aber ohne Garantie und nur als Anhalt!
Eine 130er ist normalerweise zu klein! Könnte Probleme mit dem Kolben geben! Loch oder Fresser!
Racepa
würd ich nämlich auch sagen!
außer du hast einen 28er vergaser irgendwie verwechselt??
@pa: ausnahmsweise mal einer meinung! :D -
ich hab nene 34er vergaser.
und 152er ist zu groß!
hab aber auch nen 122er rotax. in den 123er kommt auch irgendwie 1 liter öl in meinen ur 600 ml also getriebe.
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Rennjupp,
es kann natürlich sein, das Dein Motor ganz schlecht atmet!
Wenn er zu wenig Luft bekommt, dann braucht er natürlich auch nur wenig Sprit!
Als Beispiel konnte ich unsere Junior Cup Aprilia nie so klein bedüsen wie unsere Wettbewerber, weil der Luftdurchsatz so gut war und demzufolge mehr Luft durchging und damit mehr Sprit erforderlich war!
Nimm doch Deine Kerze mal raus und versuche mit einer kleinen Lampe ins Kerzenloch zu leuchten und zu schauen, wie der Kolbenboden aussieht.
Racepa
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was für ein kolbenboden bild ist denn gut? hab dadrauf noch nie geachtet.
bei meienr zündapp hab ich zwar auch abgestimmt aber da kaonnt ich ja aufs kerzern bild achten.
wodran leigt das mit dem luft durch satz? hab doch alles original
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Fängt mit der Luftfiltermatte an!
Wann zuletzt gereinigt?
Wenn verdreckt, bekommt der Motor zu wenig Luft und läuft zu fett!
Racepa