Offene Rs >>> dreht trotzdem net hoch

  • Dann müsste das aber doch funktionieren wenn ich den schieber auf offen halte von hand und dann hoch drehen lassen will bzw den schieber in gezogener position festklemm oder?


    nein auch im stand nicht mehr wie 8000 drin. vllt mal 8200 aber soweit konnt ich auch vorher schon, ich glaub die öffnet da wo sie halt so einfach net genug , sondern nur ganz minimal.


    wie mess ich denn das an dem stellmotor und was muss bei rauskommen?

  • mach mal ne 155er Düse rein! 160er ist normal zu fett! werkseinstellung beim 34er ist 155!


    fahr mit DLR 145

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • hm bei mir in den akten steht 34er vergaser HD 160. aber gut. die muss ich mir dan nerst noch besorgen. Hab meine zylinder aber wohl shcon 3 mal ausschleifen lassen, also die 3te übergröße des kolbens drinnen.

  • was hat das hohnen mit der HD zu tun??? :nixweiss:

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • @ vission ja du hast schon recht im grunde rein gar nichts, aber da der kolben größer ist dacht ich mir das dass damit vllt auch zusammen hängen könnte das sie ne größere HD brauchst.


    bin grade gefahren 1 mal mit DEAKTIVIERTER AS und einmal mit AKTIVBIERTER AS.


    deak. As, bei 7800 schluss, da wo die As ja eig öffnen soll?!ist das den normal??


    mit aktiver AS hab ich sie mit kupplung auf 9000 gezogen beim fahren dann schnelelr wieder kuppkung kommen lassen und schon ging das feuerwerk los, was man auch erwartet, soe wie es also immer sein müsste ab 8000. musste dann wegen auto vom gas woltle das dann überholen aber sie as öffnete mal wieder nicht. :mecker:

  • was passiert den am drehzahlende? einfach keine leistung oder stottern doer sowas?
    also selbst ohne as kommt man bis 9000-9500! ich würd auch eher auf nen krümmer tippen, vll ist der auch versifft, sprich verstopft?!
    wegen der zk, ich bin mal ne ganze weile mit ner 9er gefahren und es nichts passiert, würd aber trotzdem die 10er nehmen!
    und 155er hd, 160er fahr ich im winter aber im sommer zu fett!

  • wenn die drehzahl erreicht ist, dann kommt ein bööööörg hört sich genau wie der drehzahl begrenzer an, wie mit BB also wie die gedrosselte, aber ab und zu dreht sie ja über die 8000 und wenn das einmal der fall ist dann gehts auch ab wie schmitzkatz.


    krümmer? nein kann nicht sein, weil ich hab nen kolbenfresser gefahren als ich sie schonmal offen hatte und da wars der selbe krümmer. ich brenn moin mal esd bissl aus und guck nochmal nach der AS ob die richtig funtzt.

  • Renjupp,


    um wieviel größer ist Dein Hubraum mit der dritten Kolben-Übergröße als vorher der Original-Hubraum?


    Darüber solltest Du Dir klar sein, wenn Du solche Überlegungen anstellst!


    So einen kleinen Düsensprung gibt es nicht!


    Tippe auf die AS.


    Das ist hier im Forum schon öfter diskutiert worden! Einfach mal suchen!


    Racepa

  • ich hab mir die 160er düse nicht aus dem kopf gedrückt sondern so stehts bei mir in akten drin offene rs 34er vergaser 160er HD. :nixweiss:


    das komische ist ja das die AS auf glück versuch mal funtzt bei 8000 dann bei den nächsten 10 mal wieder nicht. :nuts:


    aber ich guck das morgen nochmal nach wenns halt nicht anders geht klemm ich sie auf dauer auf! oder schadet das dem Motor in irgend einder form? :confused_face:


    der hubraum is nicht merkbar gestiegen das ist schon klar, aber ich denk mal so besser bissl zu fett wie zu mager.


  • also das problem hatte ich ähnlich auch schonmal dann war die steuerbox der as hinüber (denk ich zumindest bin dann auch rave2 umgestiegen)!
    wegen dem dauer öffenen also dem motor denke ich macht es ncihts, evtl. schadet es dem magneten! könntest nur probleme beim starten und im unteren drehzahlbereich haben!
    aber wie gesagt ohne as kommt man wenn auch nur schwer ab trotzdem über 8000! im normalfall hört man es auch ob die as offen ist ode rnicht da sich das ganze motorengeräusch ändert!