Racepas Idee

• ak

Ich glaube das du nicht weist um was es beii der IGK geht.

Das sind Rennen und keine Trainings Veranstaltungen,aber das haben hier sowiso die wenigsten begriffen.

Ich komme da immer genug zum fahren da ich halt noch bei den Renntraining Veranstalter buche wo die IGK ihre Rennen ausfährt so kann ich denn ganzen Tag fahren.

aber wie du sagst dann gehen die Motoren kaputt und es sind keine Ersatzteile da um wieder zu Fahren.

Da eben auf der Rennstrecke das Matrial anderst beansprucht wird als auf der Strasse.

• Mondial,

es gibt halt den Unterschied, die 2 Trainings und das Rennen der IGK zu fahren und dafür den ganzen Aufwand wie Anreise usw. zu betreiben oder aber zusätzlich möglichst viel beim Veranstalter direkt dazuzubuchen und damit viel zu fahren und den Aufwand im Verhältnis kleiner zu halten.

Muß man natürlich viel Sprit und viele Reifen mitnehmen! Da reicht ein Satz fürs Wochenende nicht!
    Und wenn ich Standard fahre, sind erstens die Teile billiger und zweitens hält alles viel länger und drittens muß ich bei solchen Trainings nicht auf 103 % einstellen!

Und Spaß kann man trotzdem haben!

Racepa

• Mondial

Was die IGK ist und was sie als Ziel ist mir schon klar; das steht schließlich auf deren HP.

Hier war das Thema "Wie bringe ich Strassenfahrer auf die Piste"! Also nix mit Rennen. Man kann auch sagen es sollte ein "Schnupperkurs" sein.

Den Unterschied zwischen Strecke und Strasse kenne ich ebenfalls; ich fahre nicht erst seit gestern (allerdings keine IDM, EM oder gar WM...).
    Das überlasse ich gerne den Talenten, ich bin zu alt....

Gruss
    Andreas

• Man muss niemand zwingen auf die Strecke zu gehen!!!

Wer gerne viel redet !! bitte :winking_face:

Wer wirklich intresse hat der wirds versuchen!!!

Ich bin der Sohne eines Lehrers und einer Kindergärtnerin. In meinem Familienkreis gibt es weder Motorräder noch Motorsport intressierte!!

Ich habe angefangen Motorrad zu fahren, Sicherheitstraining zu besuchen und IGK Rennen zu fahern............

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Zitat

Das überlasse ich gerne den Talenten, ich bin zu alt....

Hallo Andreas.
    Du bist doch früher Seriensport gefahren?
    Dann weist du schon wo der Hase her läuft.:respekt:

Warst du Montag bei Eisenhardt?
    Da hätte ich auch fahren können.:kopfklatsch:

Larmoyant