ne nicht direkt, traue den aber nicht allzuviel zu! gutes öl muss schon sein, welches? geschmackssache!

Motul öl
-
-
Ich glauben, dass selbst ein Stino Baumarktöl für unsere Schmierungsanforderungen ausreicht. Schau nur mal was so ein Fichtenmoped Drehzahl hat, luftgekühlt, ohne Fahrwind.
-
Nager,
Du hast das richtige Wort benutzt!
"Luftgekühlt"!
Die jetzigen wassergekühlten Motoren sind das reinste Sanatorium für die Kolben und damit für deren Schmierung!
Und die Kettensägen haben Drehzahlen, sagenhaft!
Racepa
-
Schade nur, dass in den modernen WC Motoren die Kolben nicht neuer werden...:D
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Ich glauben, dass selbst ein Stino Baumarktöl für unsere Schmierungsanforderungen ausreicht. Schau nur mal was so ein Fichtenmoped Drehzahl hat, luftgekühlt, ohne Fahrwind.*klugscheißermodus an*
naja naja....Fichtenmoppeds fächeln sich aber gehörig Luft mit Ihren Schaufeln vom Lüfterrad zu. Ohne Deckel (Verkleidung) der die Luft dann an die sensiblen Stellen leitet, gehen die auch ganz schnell fest!*klugscheißermodus aus*
Hab selber ca. 8 Stihl 2T Kettensägen im Keller. Alte Sammelleidenschaft... :biggrin:
-
Dann hast eben noch nie richtig damit gearbeitet:D
-
Du darfst Hobby-Förster zu mir sagen, 3 Kiefern, 2 Birken und 1ne Fichte
Prost!
-
Zitat
Original von camel
Du darfst Hobby-Förster zu mir sagen, 3 Kiefern, 2 Birken und 1ne FichteProst!
Und die fällst du..........wie oft?????? Jeden Tag -
ja genau, pro Stunde, 7 Tage die Woche
ne ne Männers, war dann doch reichlich anstrengend... die standen auf unserem Baugrundstück
-
mhm naja also motul bekomm ich beim suzi händler um die ecke.... naja und brennbild hat man doch eins zumindest hatte ich eins aufm kolben von der dt... also wenn ich hier nen fazit ziehe is das das öl nicht schlecht ist und es jedem selber überlassen is was er fährt solange es keine baumarkt kacke is. naja noch is castrol drin dann werde ich das halbwegs leer fahren und dann auf motul umsatteln... weil das riecht einfach nur geil nach kaugummi.... zumindest unverbrannt..... und die suche hat zuviel gebracht mit dingen die ich nicht gebrauchen konnte..... aber hat doch auch was so hab ich hier ne schöne diskussion über öl ausgelöst :-)