Internet Betrügerei - oder doch nicht ?!

• Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger Emails von der Bank, in der ich aufgefortdert werde, meine TAN u. Login Daten zu übermitteln.

Bei dem ganzen handelt es sich jedoch um eine rießige Betrügerei !
    Die Emails kommen meist sehr überzeugend rüber und sind exzellent mit Logos usw. gefälscht !

Habe nun wieder eine Email erhalten, in der ich aufgefordert werde. (Abgesehen davon, bin ich gar nicht bei der Deutschen Bank)

Dort hin komme ich, wenn ich auf den Link klicke. Der Witz dabei ist wieder die gleiche Masche, die Seite sieht täuschend echt nach der Deutschen Bank Seite aus ! Im Link oben aber sieht man ein "S" das noch am Ende hängt. Hier stimmt was nicht !!!
    Die Links auf der Linken Seite führen dann wieder zur DB Seite

Ist doch eindeutig ein FAKE oder ?!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ja das ist Betrug. Habe so etwas ähnliches von der Postbank bekommen, obwohl ich dort auch nicht Kunde bin!

• Einfach den Dreck löschen :drink:

Die Internetadressen/ EMail-Header kann man alle fälschen und so konstruieren, dass es extrem echt aussieht!

Das weiss der Gestzgeber, aber er ist machtlos dagegen, da die Server meist im Ausland stehen, und da die nötige IP-Adresse meist auch gefälscht ist.

Das ganze System arbeitet immer mit der Dummheit der User, das ist leider nunmal so und nicht zu verhindern.

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Das war mir eigentlich schon klar.

Nur irgendwie sollten die Leute doch darüber informiert werden !

• [quote]Original von nixkann
    Einfach den Dreck löschen :drink:
    quote]

Diesen Mist bekomme ich mittlererweile von vielen Banken, "ebay", usw. fast täglich.
    Einfach ignorieren und sofort löschen; in vielen Fällen hat mein Scanner Viren gefunden.

Außerdem brauche ich keine Deutsche Bank, die zig Millionen verdient und die Mitarbeiter an die "frische Luft" setzt. :kotz:

Gruss
    Andreas

• Ja Spam hat in letzter Zeit DEUTLICH zugenommen bei mir !

Frag mich nur, wie die an gewisse Email Adressen von mir kommen.
    Diese kennen nämlich nur meine besten Kumpels, sonst niemand.

Und nerfen tut der Spam obendrein....

• Zitat

Original von CWAF
    Frag mich nur, wie die an gewisse Email Adressen von mir kommen.
    Diese kennen nämlich nur meine besten Kumpels, sonst niemand.

lol, und das ganze 2Takt-Forum kennst sie jetzt auch.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Zitat

Original von Tuner-Andi

lol, und das ganze 2Takt-Forum kennst sie jetzt auch.

die oben angegebene email adresse meine ich doch nicht...

die email addy oben war auch vorher schon jedem bekannt :face_with_tongue:

• ich habe auch keine ahnung wie das geht, ich habe einen neuen e-mail account bei web.de eröffnet und den 2 wochen nicht genutzt, keinem gegeben keine mail empfangen oder verschickt

und was war?
    20Spam Mails!