Offtopic
Hier in Köln-Süd gab es bis vor kurzem einen inoffiziellen Yamaha Schrauber Scholltess (oder so ähnlich),ein Schrauber und Racer alter Tage.Müßte jetzt über 70zig sein.Der hatte 2x 750er TZ,davon war eine in Belgien angemeldet,lediglich RD Pötte drunter geschweißt.Wenn der die mal ausgepackt hatte,bebte hier in Köln wirklich die Erde.Schade,ist nicht mehr.
tz 250 woher?
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Also Norman, sorry, aber wenn Du nicht mal den Preis xxx bereit bist, für Kohlefaserteile auszugeben, sollstest Du die Finger von irgendwas anderem lassen als RGV oder RS. Alles, was nicht RS oder RGV ist und 250ccm oder mehr haben soll, ist nämlich sauteuer.
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also was die tzr betrifft: superteuer...
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Da können die PR Jungs teilweise nur grinsen. Buntmann, ist bei Dir irgendeine gepimpt oder alle stock?
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aber nur teilweise und noch längst nicht alle... :D
aber mal im ernst.... alle tzr sind absolut original, nix gepimmt... vier sind im zustand um die einfach ins wohnzimmer zu stellen.... eine 3ma zerlegt und die 3xv7 hab ich erst seit donnerstag... motoren, tuningteile, vergaser, cdi, sugo-kit, deine 4dp zylinder usw liegen hier genug rum... ich hab mir die alle sehr sorgfältig ausgesucht... hier mal die kilometerstände, alle original:
2xw2 20tkm (erstbesitz)
3ma3 sw 10tkm
3ma3 ws 12tkm
3xv6 1600km (echt)
3xv7 12tkm
3xv9 35tkm
gebrauchtteile gibt es nicht und bei neuteilen sieht es nicht besser aus... vieles muss ich mühsam aus japan beschaffen... bei ebay braucht man gar nicht erst suchen (2ma geht so)...ja, ich hab ne tzr macke...
gruss
alex
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Macke, find`ich gut...
Aber erzähl mal ein bisserl was über die 3ma und über die 3xv Modelle. weiß man ja fast gar nichts drüber. Hab`nur mal gehöhrt, dass die 3 ma so anfällig sein soll, dass sich schon falsches Öl übel nimmt.
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Auf jedenfall eine imposante Sammlung.Bin leider nie dazu gekommen,mit der von meiner Freundin zu fahren.Schöne Teile sind die auf jedenfalls.
Grüß aus Köln... :) -
jeder der sich für die TZRs interessiert, sollte mal einen Blick auf Alex seine Seite werfen: http://pure-2-stroke-spirit.info/
Schon reichlich Infos zusammengetragen!
Gruss
Marcus -
Zitat
Original von Saurierknochennager
Macke, find`ich gut...Aber erzähl mal ein bisserl was über die 3ma und über die 3xv Modelle. weiß man ja fast gar nichts drüber. Hab`nur mal gehöhrt, dass die 3 ma so anfällig sein soll, dass sich schon falsches Öl übel nimmt.
das gröbste über die tzr250 kann man ja auf unserer seite nachlesen (ich mache das schliesslich nicht alleine)... von der 3ma gibt es die wenigsten modelle und die macht auch die wenigsten probleme, also kaum schwächen und anfällig ist die schon gar nicht... gutes öl ist eh pflicht.... pflegen muss man die tzr genauso wie rd, rg, rgv, rs usw... bei der "2ma" gibt es zwar deutlich mehr modelle als von der 3ma aber nicht in europa... bei der 3xv ist alles anders.... elf modelle und 13 lackierungen.... jedes modell anders... nicht nur die lackierung.... motor, vergaser, düsen, cdi usw... ist manchmal schon grausam... von eineigen 3xv (rsp) sind jeweils nur 500 von gebaut worden... tz-welle standard, zylinder und köpfe fast wie bei der tz.... muss man nur nen kompletten sugo kit haben, 3yl oder 4DP kram und schon geht es richtung 75-80PS... recht einfach... doku gibt es auch dazu... was allen 3ma und 3xv in deutschland gemein ist ist der preis und das die einfach selten sind.... gelegenheit bei sowas in scheisse zu greifen ist aber recht einfach...
wie gesagt, man muss ne macke haben....
hab ja auch schon oft überlegt mir mal ne rgv oder rs zu kaufen... man wird ja mit gebrauchtteilen erschlagen... aber ich mag nunmal seltenes.... nsr und kr1 behalte ich da schon im auge.... aber ich denke es wird da eher ne tzr werden...
gruss
alex
p.s. zweitakter müssen erhalten werden... ich gebe mein bestes in sachen TZR...
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Hai Alex,
suchst du vielleicht noch ne KR 250 ?? So eine wüßte ich auch.
HF.