kundendienst

  • grüß euch two-stroke lovers


    ich möchte bei meiner rgv einen kundendienst machen lassen.
    sie ist bj ende93 und hat knapp 15000 km weg!
    was kann da an mängeln bzw. neu teilen auf mich zu kommen?
    auch muss ich sagen dass beim fahren seit einiger zeit ab und an bei hohen drehzahlen der
    "dampf"(power) weg ist und es ist nur noch ein muaahhhhhhhhh zu hören (abgewürgt)..
    dann geh ich kurz vom gas schalte ab und an runter und die power is wieder da,
    das ist dann immer so ein glücksmoment ;)...
    ich denke da, dass mit 15000 km die membranklappen keinen bock mehr haben.
    wieviel (finanziell und teilen) kann man da ca. rechnen ...euros...
    und gibt es ne anlage bsp jolly etc.. die man auch eintragen könnte
    vielleicht etwas leiser dafür trotzden gewichts und leistung +


    grüßle und schon mal thanks


    an euch, da wir den selben geruch und two-stroke sound lieben
    peace und immer schön hoch drehen :winking_face:

  • Jolly fällt bei diesem BJ aus, hatten wir schon oft, bitte Forensuche.
    Ansonsten, wenn Du Deinem Schnauferl was gutes tun willst und alles richtig gemacht wird, wird´s wahrscheinlich nicht gerade billig. Membranen sind weniger das Problem, eher neue Kolben, evtl. Schieber. Ich schätze in der Werkstatt ca. 1000 €, wenn dies nötig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • oohh dieses muuaaahhhh klingt garnicht gut, wann hast du das letzte mal deine schieber sauebrgemacht? bei meiner war es genauso, da war der das feste schieberteil gebrochen und hat ab und zu mal den kolben geküsst, bin ich noch 300km mit gefahren weil sone schlaue werkstatt meinte da war nichts, naja wenn man nicht alles selber macht... aber da konnte ich es noch nicht!


    aber warum werkstatt? besorg dir ein handbuch, hast an einem WE alles klein, dann bestellst teile und wenn se da sind wieder zusammen das ding, mit dem handbuch geht das wohl! spart auf jeden fall richtig geld!

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

  • muahhhs gibts auch wenn der die vergaser dreckig sind, die filterchen im vergaser bzw. im tank schmutzig sind bzw. die vergaser nicht richtig bedüst sind.


    bei mir passiert das jetzt auch schon des öfteren und meine kolben sind dennoch heil-zumindest hatten sie noch keine affäre mit den ases.


    gruß xxx

    ...welches?:confused_face:

  • WHB besorgen, selber machen. Da weißt du wenigstens wo du dran bist.:daumenhoch
    Alles andere kannste vergessen. :D :D :D
    Ich wüsste keine Werkstatt, die noch einen Mechaniker haben, der auf unsere 2Takter spezialisiert ist. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Außerdem wirste da nur abgezockt. :mecker: :mecker: :mecker:





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Und vernünftiges Werkzeug besorgen!


    Keine kompletten Schlüsselsätze, sondern nur die Größen, die Du brauchst!
    Einen Drehmomentschlüssel, keine vergoldete Ausführung, braucht man eh selten!


    Racepa

  • "muah" gibts auch wenn man eine 250er wie eine 1100er zu fahren versucht!


    das phänomen liest sich nach gassensor an... war an einer kunden RGV auch mal.


    SC

  • Dieses muaahhhhhhhhh hab ich auch gehabt. Und zwar hatte ich, weil ich kein längeres Stück Benzinschlauch zur Hand hatte, ein Verlängerungsstück aus Plastik in die Leitung vom Tank bis zur Verteilung eingebaut. Ich nehme mal an, das durch dieses Verlängerungsstück nicht genug Sprit durchgeflossen ist. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Muahhhh machen unsere Schafe, wenn sie lange nichts mehr zum Fressen bekommen haben. Ergo: Zu mager:D , wenigstens bei Schafen

  • He Saurierknochennager, warum so ironisch? :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Wie anders soll man einen Ton beschreiben?




    Vier Takte sind zwei zuviel:daumenhoch