Hallo,
kennt von euch wer einen Online-Routenplaner, der einem
die Höhe der zu entrichtenden Autobahn-/Tunnel-/etc. Maut
gleich mit ausspuckt?
Es geht um Frankreich, Österreich, Slovenien und Kroatien.
Grüsse,
Wou
Hallo,
kennt von euch wer einen Online-Routenplaner, der einem
die Höhe der zu entrichtenden Autobahn-/Tunnel-/etc. Maut
gleich mit ausspuckt?
Es geht um Frankreich, Österreich, Slovenien und Kroatien.
Grüsse,
Wou
Der Routenplaner vom ADAC spuckt dir auch Mautkosten mit aus, bzw. sind dort generell alle gebührenpflichtigen Straßen aufgelistet.
Gruß
Hallo Wou,
versuch mal http://www.viamichelin.de die listen zusätzliche Autobahngebühren auf.
Was ich nicht empfehlen kann ist z.B. in Italien durch die Telepass-Mauthäuschen ohne anzuhalten durchzufahren. Wurde nachher sehr teuer für mich. :D (vielleicht lag es auch daran das ich kein Italienisch kann und die Herrschaften sich weigerten Deutsch oder Englisch zu sprechen)
ZitatOriginal von karsten
Hallo Wou,
versuch mal http://www.viamichelin.de die listen zusätzliche Autobahngebühren auf.
Was ich nicht empfehlen kann ist z.B. in Italien durch die Telepass-Mauthäuschen ohne anzuhalten durchzufahren. Wurde nachher sehr teuer für mich. :D (vielleicht lag es auch daran das ich kein Italienisch kann und die Herrschaften sich weigerten Deutsch oder Englisch zu sprechen)
Aus Versehen oder wolltest es wirklich drauf ankommen lassen? Wahrscheinlich
is bei denen in der Überwachungszentrale erst mal der Buzzer mit rotem Rundumlicht
angegangen, als du da durch bist... :D
Beim nächsten Checkpoint hatten sich mich dann. Die machen dafür gar keinen großen Trachtenaufzug.
Das Problem ist nämlich die blöde Schranke durch die du durch mußt, um die Autobahn zu verlassen. Da haben sie mich bekommen.
Natürlich wurde alles auf Video festgehalten und ich mußte Abends zur Klärung von Bergamo nach Mailand, um in einem "Point Blue" Rede und Antwort zu stehen. Die Herrschaften wußten über meine gesamte Fahrstrecke bescheid.
Zahlen mußt Du auch nicht sofort, es wird dir alles schön nach Hause geschickt.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! (Das Ganze war eine Verkettung unglücklicher Umstände und keine gewollte Aktion.)