Ich verlege gerade den Stellmotor für die Schieber um mehr Platz unter dem Tank zu bekommen.
Jetzt ist der Motor allerdings so montiert das der Ablauf nicht mehr unten ist.
Bringt das Probleme?
Sammelt sich dort Kondenswasser oder wofür ist der Ablauf?
Sollte ich vielleicht einfach unten eine kleine Bohrung anbringen?

Stellmotor - Auslaßschieber
-
-
Hallo Peter!
Ich habe meinen Motor neben den Zündspulen rechts am Unterzug mit einem gebogenem Winkelstück montiert.
Das klappt prima und bringt Ordnung unter dem Tank sowie Platz zum Schrauben.Weshalb der Schlauch ist weiß ich auch nicht genau, ich schätze ebenfalls der Abfluss von Kondenswasser.
Ich fahre damit aber nun schon seit zwei Jahren ohne Probleme, von daher gehe ich davon aus, dass es unbedenklich ist.Übrigens: Wenn du den Stellmotor an die rechte Seite verlegst, kannst du zwei Paare der Züge des unteren Zylinders verwenden. Die sind dann lang genug und du brauchst nicht irgendwelche Schraubnippel draufzumachen, die nicht von 12 bis Mittag halten.
Und noch ein Tip: Nimm nur Suzuki-Züge, die sind haltbarer weil dicker und robuster
-
Die Züge werde ich mir wohl neu machen lassen müßen da ich den Motor im Verkleidungsoberteil montiere.
Auf jeden Fall werden die Züge mit Lötnippeln gemacht - Schraubnippel sind mir zu unzuverlässig