nach umfaller motoröl ausgelaufen

  • hallo


    habe heute an meiner kleinen geschraubt, beim vorderradausbau ist uns die kiste nach rechts abgesackt, waren unachtsam und haben vergesse den lenker rechts hochzuhalten (sogenannte tödliche routine).


    naja als wir sie wieder aufgehoben haben (war nichts passiert da alles abmontietr war und sie nur gegen einen strohballen gefallen ist, sah ich das das gesamte motoröl auslief, ich denke das es etwas mit der batteriesäure zu tun hat, nur metall kann sie in so kurzer zeiot nicht zersetzen und wenn eine dichtung geätzt worden wäre, wäre das motoröl nicht so schnell ausgelaufen.
    ich finde nirgends am motor die stelle wo das motoröl ausgelaufen sein könnte.
    habt ihr eine idee?
    ansonsten werde ich morgen öl nachkippen und schauen wo es rauskommt.


    noch etwas: leider hab ich einen kleinen kratzer in meine neue bremsscheibe reinbekommen (mit dem fingernagel nichts spürbar) was macht man am besten (er verläuft horizontal), einfach weiterfahren oder rausschleifen?


    mfg

  • Hi,


    mach die um das Motoröl keine sorgen, wenn die RS umfällt läuft das Öl über den Überlauf raus! Der Überlauf mündet mit einem Schlauch zum Rizeldeckel führen, sodass das Öl auf die Kette kommen soll!


    Der Kratzer an der Bremsscheibe wir woll kaum was ausmachen, der fährt sich schon raus!

  • mich wundert nur das dies noch nie vorher bei einem umfaller nach rechts passiert ist, aber danke erstmal


    zum thema bremsscheibe: sie ist nagelneu und ich möchte mit meinem belagverschleiß nicht an die ära der alten scheibe anschließen.

  • tetsuja,


    je besser Deine Bremsen wirken, umso höher ist Dein Belag-Verschleiß!


    Weiche Beläge - gute Bremswirkung - hoher Verschleiß!


    Nimm Dir ein Stück 800er Schmirgelleinen und einen ebenen Holzklotz und dann ganz vorsichtig in Drehrichtung einigemale über die Scheibe reiben.


    Braucht es zwar nicht, aber Du kannst beruhigt schlafen!


    Racepa

  • Das mit dem Motoröl kann ich bestätigen, hab mir auf deise Weise schon mal die fußmatte im Auto eingesaut als ich einen Motor transportierte und er in einer Kurve auf die Seite kippte.

  • werde bei der gelgenheit auch gleich mal das öl wechseln, also ein anderes öl reinmachen. fahre bisher 15w40, damit läuft die kupplung zwar perfekt, jedoch tropft es immer etwas aus der dichtung aus....


    Racepa werde ich machen